Unwetterwarnung für NRW: Sturm und Regen in der Nacht zum Freitag

Orkan in NRW: Der DWD warnt in der Nacht zum Freitag vor teils schweren Sturmböen. Vereinzelt kommt es zu kräftigem Regen und Gewittern.
Ein Mann kämpft bei stürmischem Wetter mit seinem Regenschirm. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Ein Mann kämpft bei stürmischem Wetter mit seinem Regenschirm. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Ein Sturmtief soll ab Donnerstagabend Nordrhein-Westfalen überqueren. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet bis in die Nacht hinein verbreitet schwere Sturmböen, die mit bis zu 120 Stundenkilometern vereinzelt auch orkanartig ausfallen können. Dazu gibt es vermehrt kräftige Regenschauer, auch Gewitter sind möglich. Im Bergischen Land, dem Rothaargebirge und der Eifel fällt Dauerregen. Im Laufe der Nacht lassen Wind und Regen dann wieder nach.

Wetter NRW: Sturmwarnung am Donnerstag – so geht es Freitag weiter

In Richtung Wochenende erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen wieder ein Mix aus Regen und Wolken. Am Freitag kann auch mal die Sonne herauskommen, bei Höchstwerten zwischen 7 und 11 Grad. Zeitweise kann es auch am Freitag noch starke bis stürmische Böen geben, die zum Abend aber wieder nachlassen sollten. Am Samstag und Sonntag bleibt es laut DWD wechselhaft mit häufigen Schauern.

Stadt Köln warnt vor Aufenthalt im Freien

Wegen herunter fallender Äste und umstürzender Bäume warnt die Stadt Köln vor dem Aufenthalt im Freien und insbesondere in Parkanlagen und auf Friedhöfen bis Freitagmittag.

dpa