James Blunt Konzert in Oberhausen: Tickets, Preise und alle Infos

James Blunt macht während seiner Tournee 2024 auch Halt in zwei NRW-Städten. Wo die Konzerte stattfinden, wo es Tickets gibt und alle weiteren Infos haben wir hier für euch!
Sänger James Blunt
Musiker James Blunt tritt bei der Aufzeichnung der TV-Show "SWR3 New Pop Festival – das Special" im Festspielhaus Baden-Baden auf. Foto: Uli Deck/dpa
Musiker James Blunt tritt bei der Aufzeichnung der TV-Show "SWR3 New Pop Festival – das Special" im Festspielhaus Baden-Baden auf. Foto: Uli Deck/dpa

18 Jahre ist es bereits her, dass James Blunt mit seinem Liebesgeständnis „You’re Beautiful“ die Musikwelt verzückte. Es war die dritte Single seines damals erschienen Debüts „Back To Bedlam“, welche ihm letztlich den internationalen Durchbruch verschaffte. Nach dem Debüt folgten über die Jahre noch fünf weitere Studioalben, inzwischen ist der Brite mehrfach ausgezeichnet mit Platin- und Goldalben.

2024 kommt der Singer/Songwriter endlich wieder nach Deutschland und wird gleich zwölf Konzerte auf seiner „Who We Used To Be Tour 2024“ bundesweit spielen. Zwei davon werden in Nordrhein-Westfalen stattfinden. Wo die Konzerte stattfinden, was die Tickets für die Shows kosten und alle weiteren Infos verraten wir euch hier!

>> Coldplay 2024 für drei Konzerte in Düsseldorf: Gibt es noch Tickets? <<

James Blunt live in NRW 2024: Wo finden die Konzerte statt?

Gleich zwei Städte werden von dem Briten aus Tidworth nahe Southampton besucht. Hier tritt James Blunt auf:

  • Köln, Lanxess Arena
  • Oberhausen, Rudolf Weber-Arena

Wann tritt James Blunt in NRW 2024 auf?

Die beiden Shows im Rahmen der „Who We Used To Be Tour 2024“ finden unmittelbar nacheinander statt. Das sind die Daten für die Konzerte von James Blunt in Nordrhein-Westfalen:

  • 15. März 2024 in Köln (Lanxess Arena)
  • 16. März 2024 in Oberhausen (Rudolf Weber-Arena)

>> Die besten Konzerte in Düsseldorf 2023: Macklemore, The Prodigy und 5SOS <<

James Blunt live in NRW 2024: Wie ist der Zeitplan?

Der Ablauf für die James-Blunt-Konzerte in Nordrhein-Westfalen sieht wie folgt aus:

Köln, Lanxess Arena am 15. März 2024:

  • Einlass: 18.30 Uhr
  • Support: tba
  • Auftritt James Blunt: 20 Uhr

Oberhausen, Rudolf Weber-Arena am 16. März 2024:

  • Einlass: 18.30 Uhr
  • Support: tba
  • Auftritt James Blunt: 20 Uhr

Wie teuer sind die Tickets fürs James Blunt-Konzert in NRW?

Die Ticketpreise belaufen sich beim Konzert in Köln zwischen 40 Euro für einen Sitzplatz in den Oberrängen und 80 Euro für einen Sitzplatz auf der bestuhlten Fläche vor der Bühne.

In Oberhausen sind die Preise ähnlich, allerdings starten diese teilweise bei 60 Euro.

James Blunt live in NRW 2024: Gibt es noch Tickets?

Wie inzwischen üblich, gab es auch bei James Blunt mehrere Vorverkaufsphasen geben. Die erste startete bereits am 28. August, ab 10 Uhr. Hier konnten sich Kunden von O2 bereits über das „O2-Priority“-Programm erste Karten sichern. Klickt dafür hier!

Ab dem 30. August, 10 Uhr, konnten sich Fans dann das neue Album „Who We Used To Be“ im offiziellen James-Blunt-Shop auf der Internetseite des Sängers bestellen, welches ebenfalls ein Vorrecht auf Konzerttickets erlaubt. Allerdings musstet ihr das Ganze bereits Tage vorher vorbestellen.

Am 1. September begann schließlich der allgemeine Vorverkauf bei Eventim und Co. Auch hier ging es ab 10 Uhr mit dem Verkauf los.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wie viele Zuschauer sind bei den James-Blunt-Konzerten in NRW dabei?

In die Lanxess-Arena in Köln passen bis zu 20.000 Zuschauer, in die Rudolf Weber-Arena in Oberhausen 13.000. Es sind also beides riesige Arenen, die nur für Superstars reserviert sind.

James Blunt hat in den vergangenen 18 Jahren bewiesen, dass er ein solcher ist, weshalb damit gerechnet darf, dass auch beide Hallen voll werden.

>> Madonna, Helene Fischer uvm. in der Lanxess-Arena: Konzert-Überblick 2023 <<

James Blunt live in NRW 2024: Was können wir von den Shows erwarten?

James Blunt hat bereits das neue Album „Who We Used To Be“ angekündigt, auch die kommende Tour wird wie das Album heißen. Daher dürfen Fans vor allem mit Songs von der neuen Platte rechnen. Die Single „Beside You“ gibt bereits einen kleinen Einblick, wie das neue Album klingen dürfte.

Neben den Highlights des neuen Albums wird es aber sicher ebenso Klassiker wie „You’re Beautiful“, „Goodbye My Lover“ oder auch „Monsters“ zu hören geben.

>> Jonas Brothers 2024 in Köln: Vorverkauf gestartet – was kosten Tickets? <<

Konzerte von James Blunt in NRW 2024: Wie komme ich zu den Arenen?

Für das Konzert in Köln in der Lanxess Arena nehmt folgende Adresse für euer Navi:

  • Willy-Brandt-Platz
    50679 Köln

Wer sein Auto stehen lassen möchte, kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Lanxess Arena reisen. Folgende Linien fahren die Arena an:

  • Straßenbahn: 1, 3, 4 und 9
  • Bus: 150, 153, 156, 250 und 260
  • S-Bahn: S 6, S 11, S 12, S 13

Für das Konzert in Oberhausen in der Rudolf Weber-Arena nutzt folgende Adresse:

  • Essener Str.
    46047 Oberhausen

>> Snoop Dogg kommt im September 2023 nach Köln: So teuer sind die Tickets! <<