Eure bestellten Turnschuhe sind nie angekommen? Das könnte dahinterstecken

Wer kennt das nicht: Ihr habt was im Internet bestellt und die Lieferung kommt einfach nie zu Hause an. Wenn ihr aus Dortmund kommt, könnte die Begründung relativ simpel sein. Denn ein Paketbote aus Dortmund hat mehr als 200 Pakete nicht ausgeliefert, sondern unterschlagen. In den Paketen befanden sich Sneaker, Kleidung und Taschen.
Pakete Turnschuhe unterschlagen
Ein Paketbote soll 200 Pakete unterschlagen und nicht ausgeliefert haben. Foto: Polizei Dortmund
Ein Paketbote soll 200 Pakete unterschlagen und nicht ausgeliefert haben. Foto: Polizei Dortmund

Die Polizei in Dortmund (NRW) ist einem unehrlichen Paketzusteller auf die Schliche gekommen. Der 28 Jahre alte Mann hat mehr als 200 Pakete unterschlagen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten sich bei dem Unternehmen Beschwerden von Kunden gehäuft, die angeblich gelieferte Waren nicht erhalten hatten.

Als Polizisten die Wohnung des 28-Jährigen durchsuchten, fanden sie den Angaben zufolge haufenweise original verpackte Kleidung, Schuhe und Taschen sowie eine vierstellige Summe Bargeld. Die Waren hatten einen Gesamtwarenwert von mehr als 19.000 Euro.

Bei einem Kleinanzeigen-Portal hatte der Dortmunder laut Polizei rund 140 Kleidungsstücke inseriert. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Unterschlagung ermittelt.

Mehr News zum Thema:

dpa