Sänger und Jeans-Model Nick Kamen ist gestorben

Der Sänger Nick Kamen ("I Promised Myself") ist tot. Der mit einer Jeans-Werbung berühmt gewordene Künstler starb im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit. Promis trauern um ihn.
Nick Kamen
Foto: Foto: Fryderyk Gabowicz/picture alliance/dpa
Foto: Foto: Fryderyk Gabowicz/picture alliance/dpa

Der Sänger Nick Kamen („I Promised Myself“) ist der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge tot. Der mit einer Jeans-Werbung berühmt gewordene Künstler sei im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Das meldete PA am Mittwoch unter Berufung auf einen Freund von Kamens Familie. Demnach starb er am Dienstagabend.

In Sozialen Medien sprachen Prominente den Hinterbliebenen ihr Beileid aus. „R.I.P. dem hübschesten und süßesten Mann Nick Kamen“, schrieb Sänger Boy George auf Instagram zu einem alten Foto von Kamen und sich.

Nick Kamen, geboren am 15. April 1962 in Harlow in der britischen Grafschaft Essex, wurde 1985 bekannt, als er in einem Werbespot für den US-Jeanshersteller Levi’s zu sehen war. Darin zog er sich in einem Waschsalon bis auf die Unterhose aus.

https://www.youtube.com/watch?v=PwDDEvYty3I&ab_channel=The501leviguy

Anschließend begann Kamen eine Musikkarriere und veröffentlichte 1986 sein Debütalbum „Each Time You Break My Heart“ – die gleichnamige Single, produziert von US-Popstar Madonna, stieg bis auf Platz fünf der britischen Charts.

https://www.youtube.com/watch?v=2z6ssQe_bpU&ab_channel=DgefalleneEngel

Erfolg feierte der Sänger dann noch mal 1990 mit seinem Hit „I Promised Myself“, der in Deutschland bis auf Platz fünf in den Charts schoss, in seiner Heimat aber nicht über Position 50 hinauskam.

>> Tote Promis 2021: Diese Persönlichkeiten und Stars sind in diesem Jahr gestorben <<

dpa