Parookaville 2022: Ticketvorverkauf startet am Wochenende – 1LIVE-Sondersendung verschoben

Am eigentlichen Festivalwochenende der diesjährigen Ausgabe startet der Ticketvorverkauf für Parookaville 2022. Die für den Abend des 17. Juli geplante 1LIVE-Sondersendung wurde aufgrund der Unwetter-Katastrophe in NRW abgesagt und soll nun am 24. Juli nachgeholt werden.
Parookaville 2019 Mainstage Feuerwerk
Foto: Parookaville
Foto: Parookaville

Eigentlich wäre das 32-köpfige Team des Parookaville-Festivals gerade richtig im Stress. Nächste Woche hätte die 6. Ausgabe des größten Festivals für elektronische Musik in Deutschland mit 210.000 Gästen stattfinden sollen. Doch pandemiebedingt laufen gerade keine Bühnenbauer, Techniker, Deko-Teams oder Getränkelieferanten auf dem Eventgelände am Airport Weeze auf. Nachdem erst eine Verlegung in Erwägung gezogen wurde, musste Parookaville letztlich doch erneut abgesagt werden und findet nun nächstes Jahr vom 22. bis 24. Juli 2022 statt.

Ein kleiner Trost: Am Samstag, 17. Juli 2021, startet bereits der offizielle Ticketvorverkauf für das große Wiedersehen im Jahr 2022. Nachdem der offizielle Ticket-Roll-Over für diejenigen, die bereits Tickets aus diesem Jahr in neue Tickets für 2022 eingetauscht haben, abgeschlossen ist, gehen alle restlichen Tickets nun wieder in den Verkauf.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Auch wenn beim Roll-Over fast alle ihre Tickets schon eingetauscht haben, haben wir insgesamt noch ca. 40 Prozent aller Tickets für Parookaville 2022 verfügbar“, verrät Bernd Dicks, Co-Geschäftsführer des Festivals, „darunter sind auch Kategorien, die in den letzten Jahren schnell weg waren.“

Wer die „wohl eskalativste“ Parookaville-Edition nächstes Jahr nicht verpassen will, sollte sich entsprechend bereit machen. Der Ticketshop öffnet am 17. Juli 2021 ab 12.00 Uhr. Eine Vorab-Registrierung ist nicht nötig.

Parookaville-Sondersendung in 1LIVE wird ebenfalls verschoben

Update 16. Juli: Aufgrund der Unwetter-Katastrophe in NRW haben sich die Veranstalter entschlossen die für Samstag, den 17. Juli geplante Sondersendung im Radio abzusagen.

Bernd Dicks, Co-Gründer und -Geschäftsführer der Parookaville GmbH: „Für uns ist diese Entscheidung von 1LIVE eine Selbstverständlichkeit. Auch wir sind aktuell in Gedanken bei den Opfern, ihren Hinterbliebenen und allen Betroffenen.“

Die Live-Sendung soll nach jetzigem Planungsstand um eine Woche auf Samstag, den 24. Juli verschoben und dann von 18 bis 22 Uhr übertragen werden. Auch die eingeladenen Künstler haben volles Verständnis für diese Entscheidung und ihre Teilnahme am Ersatztermin bereits signalisiert. Unter anderem mit dabei sind exklusive DJ-Sets von Steve Aoki, Armin van Buuren, Alle Farben und ATB.

>> Festivalsommer 2021 in NRW: 1LIVE feiert mit Lea, Alle Farben und euch! <<

„Wir wollen an dem Wochenende bei unseren Fans ein wenig Parookaville-Feeling
entfachen, dazu werden unter anderem die DJs Alle Farben und ATB live im Studio
bei Moderator Jan-Christian Zeller sein. Einschalten lohnt sich, es wird die eine oder
andere Überraschung geben“, kündigt Dicks an.

>> Festivals, Messen und Events in Düsseldorf und NRW: Was bleibt 2021 übrig? <<