Schock am Kölner Hauptbahnhof: Junge (2) fällt zwischen Zug und Bahnsteig

Drama am Kölner Hauptbahnhof: Beim Einsteigen in eine S-Bahn ist ein kleiner Junge auf die Gleise gerutscht.
Feuerwehr Köln Hauptbahnhof
Feuerwehrwagen stehen vorm Kölner Hauptbahnhof. Foto: Thomas Banneyer/dpa
Feuerwehrwagen stehen vorm Kölner Hauptbahnhof. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Ein kleiner Junge (2) ist beim Einsteigen in eine S-Bahn am Kölner Hauptbahnhof ins Gleisbett gefallen. Das Kind habe mit seiner Mutter in einen Zug einsteigen wollen, verfehlte aber laut Polizei die Trittfläche und stürzte in den Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante.

Bei dem Unfall am Montagabend sei der zweijährige Junge unverletzt geblieben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die 29 Jahre alte Mutter habe den Jungen selbst wieder auf den Bahnsteig heben können und Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr kümmerten sich anschließend um sie und das Kind.

Die Bundespolizei warnt im Zuge dieses Unfalls vor Gefahren am Bahnsteig. So seien Tanzen, Spielen, Rennen und Schubsen nicht gestattet und könnten zu schweren Unfällen führen. Zudem sollten sich Fahrgäste immer im Sicherheitsbereich hinter der weißen Linie am Bahnsteig aufhalten und Kindern beim Ein- und Aussteigen helfen.

Mehr News aus Köln: 

dpa