Rockstar Games bestätigt: GTA 6 ist in Entwicklung

Seit Ewigkeiten kreisen schon Gerüchte und Leaks zu GTA 6 durch die Weiten des Internets. Bisher gab es allerdings noch nicht eine einzige offizielle Nachricht der Entwickler zu dem heiß ersehnten Nachfolger von GTA V. Das hat sich soeben geändert.
Foto: Rockstar Games / MaNu9564
Foto: Rockstar Games / MaNu9564

Wir alle warten gespannt auf Neuigkeiten zum neuen Grand Theft Auto 6. Immerhin spielen bis heute zahlreiche Gamer weiter GTA 5 und vor allem GTA Online. Streamer haben komplette Karrieren auf dem Spiel aufgebaut, das inzwischen schon acht Jahre alt ist (ja, GTA 5 kam wirklich schon im Herbst 2013 raus). Kein Wunder also, dass die Community heiß auf ein neues GTA ist. Seit Monaten spekulieren Leaker und Spieler deshalb in unzähligen Foren darüber, ob und wann GTA 6 kommen könnte, wo es spielt, wer der Hauptcharakter ist und so weiter.

Die Entwickler hinter GTA und Red Dead Redemption, Rockstar Games, hatten sich bisher mit Informationen aber sehr zurückgehalten. Um genau zu sein, haben sie absolut gar nichts zu einem neuen Grand Theft Auto gesagt. Bis heute der lang erwartete offizielle Tweet folgte.

>> So viel Geld verdient MontanaBlack im Monat <<

Das nächste GTA ist bereits in Entwicklung

Da sitzt man gemütlich bei der Arbeit, denkt sich nix und scrollt mal durch die Twitter-Timeline und dann das: Rockstar twittert, dass die Arbeit am nächsten Teil der Serie, also GTA 6, bereits in vollem Gange sei. Ja, richtig gehört, GTA 6 ist bestätigt!

https://twitter.com/RockstarGames/status/1489617718009606150?s=20&t=a6Upcx7XmbLQ_VKdhn8tQg

Viele von euch haben nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto-Serie gefragt.

Bei jedem neuen Projekt ist es unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben. Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils der Serie bereits im Gange ist.

Das klingt doch vielversprechend, oder? Der zweite Satz deutet auch schon an, warum wir so lange auf Neuigkeiten zum Spiel warten mussten. Rockstar will sich mit jedem neuen Spiel selbst übertreffen und dass das nach einem Spiel wie GTA 5 Zeit braucht ist, glaube ich, verständlich. In einem weiteren, kleineren Tweet haben sie außerdem darauf hingewiesen, dass sie weitere Informationen mit uns teilen werden, sobald sie dazu bereit sind.

Wir haben also immer noch keinen blassen Schimmer, wo GTA 6 spielen wird, welche Charaktere wir spielen werden oder wie Grafik und Gameplay aussehen… Aber immerhin haben wir endlich eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler, dass Grand Theft Auto 6 tatsächlich existiert und in Entwicklung ist.

Wann erscheint GTA 6?

Wie bereits erwähnt, haben wir bis auf den obigen Tweet noch keinerlei offizielle Informationen zu GTA 6. Wir haben aber Gerüchte und Leaks, die sich um das Release Date von GTA 6 drehen. Laut dem Leaker Tez2 soll GTA 6 schon 2023 erscheinen. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, das kann ja jeder sagen. Aber Tez2 hatte schon letztes Jahr geleakt, dass GTA 6 dieses Jahr angekündigt wird und wie wir sehen, hatte er damit schon recht. Ein Release 2023 wäre also durchaus denkbar. In diesem Artikel haben wir uns schon genauer mit dem GTA 6 Release Date auseinandergesetzt.

>> Leaker verrät GTA 6 Release Date! <<

Freut ihr euch schon auf das neue GTA? Oder wartet ihr eher auf News zu Red Dead Redemption 3? Wir haben auf jeden Fall große Erwartungen und Rockstar Games sollte sich lieber reinhängen, um uns nicht zu enttäuschen.