Bier-Preise auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2024: Was kostet das Altbier auf der Größten Kirmes am Rhein?

Endlich wieder Altbier auf dem Kirmesplatz! Aber wie teuer ist ein Glas in diesem Jahr – wo am günstigsten, wo am teuersten? Alle Alt-Preise der Brauereien auf der Rheinkirmes 2024 hier im Überblick.
Das Düsseldorfer Altbier darf auch für viele auf der Rheinkirmes nicht fehlen. Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer
Das Düsseldorfer Altbier darf auch für viele auf der Rheinkirmes nicht fehlen. Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Die Bierpreise auf der Rheinkirmes 2024 sind jährlich ein großes Thema. Die meisten Besucher wünschen sich natürlich, dass es möglichst erschwinglich ist und en masse fließt. Wir haben uns auf dem Volksfest umgeschaut und die Preise für einen Schluck Gerstensaft in Erfahrung gebracht.

Altbier-Preise auf der Rheinkirmes 2024 im Überblick

Füchschen Altbier-Preis

Auch in diesem Jahr ist Schausteller Oscar Bruch erneut mit der Füchschen Alm auf der Rheinkirmes vertreten. Dieses Mal dürfen sich Liebhaber des Biergartens auf viele Neuerungen freuen. Welche das sind, erfahrt ihr hier. Genauso wie im Vorjahr kostet das 0,25-Liter-Glas Füchschen hier 3,50 Euro. Eine Preissteigerung gibt es auf der Alm demnach nicht. Für die alkoholfreie Variante in der 0,33 Liter-Flasche sind 4,50 Euro fällig.

Das bislang günstigste Bier bekommt ihr im Schützenzelt: Hier kostet das 0,25-Glas Füchschen 2,90 Euro.

Uerige Altbier-Preis

Zu einer Preiserhöhung kommt es dieses Jahr hingegen beim Uerige: Während das Traditionsbier bereits 2023 auf 3,10 Euro für ein 0,25-Liter-Glas angehoben wurde, klettert der Preis nun auf 3,20 Euro und ist somit 10 Cent teurer als bei der letzten Ausgabe der Rheinkirmes.

Schumacher Altbier-Preis

Die Brauerei Schumacher ist dieses Mal mit eigenem Festzelt, der Schumacher-Scheune, auf der Rheinkirmes vertreten. Auch hier sind die Preise für einen Schluck Gerstensaft gestiegen. So kostet ein Altbier im 0,25-Liter-Glas 3,20 Euro und ist wie das Uerige 10 Cent teurer als noch 2023.

Kürzer Altbier-Preis

Auch die Brauerei Kürzer ist auf der Rheinkirmes 2024 vertreten. Während hier im letzten Jahr noch 2,70 Euro für das o,2-Liter-Gläschen verlangt wurden, wurde der Preis dieses Mal auf 2,80 Euro angehoben.

Schlösser Altbier-Preis

Erfahrene Altbier-Trinker wissen, dass das Schlösser-Alt in 0,2-Liter-Gläsern ausgeschenkt wird. 2024 kostet das Glas 2,80 Euro, umgerechnet auf ein 0,25-Liter-Glas, welches bei vielen anderen Brauereien Standard ist, ergibt sich so ein Preis von 3,50 Euro.

Lese-Tipp: Düsseldorfer Rheinkirmes 2024: Die besten Partys und der Programm-Überblick in den Festzelten

Schlüssel Altbier-Preis

Im Zelt der Hausbrauerei zum Schlüssel kostet euch das Traditionsbier in diesem Jahr 3,20 Eur0.

Ebenfalls spannend: Feuerwerk auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2024: Von hier gelingt die beste Sicht!

Gulasch-Alt Altbier-Preis

Wer ohnehin häufig linksrheinisch unterwegs ist, kennt auch das Gulasch-Alt, welches in diesem Jahr in Belsen-Alt umbenannt wurde, bereits zu Genüge. Mehr zur Namensänderung lest ihr hier. Die Brauerei war ebenfalls auf der Rheinkirmes 2023 vertreten. Das Gulasch- bzw. Belsen-Alt wurde im 0,25-Liter-Glas getrunken – Kostenpunkt im Vorjahr: 3,05 Euro.

Übrigens: Wie sich die Bierpreise auf der Rheinkirmes historisch entwickelt haben, haben wir hier für euch aufgeführt.

Schwarzwald Stadl

Im gemütlichen Biergarten der Bruchs findet ihr neben leckeren Spezialitäten aus der namensgebenden Region selbstverständlich auch frisch gezapftes Bier. Für das 0,2-Liter-Gläschen sind hier in diesem Jahr 3,50 Euro fällig. Das 0,3-Liter-Glas gibt es für 4 Euro, während das große 0,5-Liter-Glas mit 6,50 Euro zu Buche schlägt.

Weiterlesen: Rheinkirmes Düsseldorf 2024: Größte Kirmes am Rhein – das müssen Besucher wissen!

Wie teuer ist ein Besuch auf der Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf?

Klar ist: Wie in so ziemlich allen Lebensbereichen macht sich die aktuelle Kostensteigerung auch auf der Rheinkirmes breit. Mit welchen Preisen müssen Besucher rechnen? Wie teuer sind Bratwurst, Pommes und süße Köstlichkeiten? Alle Preise der Rheinkirmes 2024 findet ihr hier in der großen Übersicht.