Die Toten Hosen rocken Düsseldorfer Karneval – aus Rosemontag wird „Hosenmontag“

Ein Überraschungskonzert der Toten Hosen brachte die Stimmung am Rosenmontag in Düsseldorf zum Kochen. Vom Uerige-Balkon aus wurden gemeinsam mit ihren Fans lautstarke Grüße an den FC Bayern gesendet.
Toten Hosen-Frontmann Campino (Mitte) über dem Balkon der Uerige-Hausbrauerei in der Düsseldorfer Altstadt. Foto: Instagram / dietotenhosen_official
Toten Hosen-Frontmann Campino (Mitte) über dem Balkon der Uerige-Hausbrauerei in der Düsseldorfer Altstadt. Foto: Instagram / dietotenhosen_official

Obwohl Die Toten Hosen keinen eigenen Karnevalswagen im Zug hatte, enterte Frontmann Campino am Rosenmontag-Nachmittag kurzerhand den Balkon der Hausbrauerei Uerige. Mit dem Lied „Bayern“ (2000 erschienen), einer Spitze gegen den Bundesliga-Rekordmeister FC Bayern, heizte er den Feiernden ein, die begeistert mitsangen.

In den sozialen Medien fasste die Band den Moment mit der Bildunterschrift „Hosenmontag“ zusammen – ein cleverer Wortwitz mit Blick auf den Karnevals-Feiertag Rosenmontag.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Fans hofften bereits einen Überraschungsauftritt der Düsseldorfer Ikonen herbei, denn schon zwei Tage zuvor wollte sich die Band einen spontanen Auftritt am Flughafen Köln/Bonn nicht nehmen lassen.

Der Mini-Auftritt der Toten Hosen gehörte sicherlich zu den Highlights der Düsseldorfer Karnevalsfeierlichkeiten am Rosenmontag. Doch bereits zuvor herrschte in der Stadt ausgelassene Stimmung. Nach einem kurzen Regenschauer feierten die Jecken ausgelassen zum Zoch und riefen ihr traditionelles „Helau!“.

Eine Bilanz von Polizei und Feuerwehr zum Düsseldorfer Rosenmontag 2024 findet ihr hier.

Dazu passend: Rosenmontagszug in Düsseldorf 2024: Die schönsten Bilder vom Zoch