Ein Pop-Star zum Anfassen: So lief die Nacht mit Jason Derulo in Düsseldorf

Es soll noch Wunder geben: Jason Derulo hatte sich für einen Auftritt in der Düsseldorfer Nachtresidenz angekündigt. Der Eintrittspreis für das Mega-Event lag bei unter 20 Euro und es gab wenige Tage vor der Party sogar noch Tickets!
Jason Derulo bei einem Konzert in London. Foto: xEditoralx/Imago
Jason Derulo bei einem Konzert in London. Foto: xEditoralx/Imago

Er ist ein Weltstar, der sich regelmäßig bodenständig und nahbar gibt: Jason Derulo („Savage Love“) folgen 32 Millionen Menschen auf Instagram und 30 Millionen auf Youtube. Sein Vermögen wird auf 15 Millionen Euro geschätzt (Stand: Januar 2024). Und dennoch zeigt der Pop-Star aus Florida sich immer wieder menschennah: Erst kürzlich trainierte er zwischen zwei Auftritten im Rahmen seiner „Nu King World Tour“ in einem Aachener Fitnessstudio zwischen etlichen Fans, absolvierte ein anstrengendes Workout, während Aachener Studiogäste ihn filmten (hier mehr lesen).

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am Samstag (16. März) folgte ein großer Auftritt in der Kölner Lanxess-Arena. Hier promotete Derulo sein neues Album „Nu King“, performte aber auch alte Hits auf der Bühne – und brachte damit das gesamte Henkelmännchen zum Beben. Doch auch danach hatte der 34-jährige Vater eines Sohnes (Jason King, 2) noch nicht genug von „Show and Shine“.

>> Schlangen-Alarm auf Bali: Ist Jason Derulos bestes Stück tatsächlich so riesig? <<

Jason Derulo kommt in die Düsseldorfer Nachtresidenz

Nach seinem Konzert zog es den durchtrainierten Sänger noch weiter in die NRW-Landeshauptstadt. Die Düsseldorfer Nachtresidenz konnte den Sänger für einen Auftritt anlässlich des 13. Geburtstages der Partyreihe „Cookies & Cream“ gewinnen. Dort sollte Derulo nicht nur feiern, sondern auch einige seiner Songs performen, hieß es vom Veranstalter im Vorfeld.

Nachtresi-Chef Marcel Oelbracht dazu: „Die Lanxess-Arena ist ausverkauft, bumsevoll und wer jetzt nochmal Jason Derulo live on Stage bei uns in der Nachtresidenz sehen will, der klickt hier auf den Link und sichert sich ein Ticket.“ Eine Gästeliste gab es bei einem Weltstar wie Jason Derulo nicht. „Der Mann kostet Geld. Wenn kein Geld da ist, kann auch Jason Derulo nicht kommen“, so Oelbracht weiter.

„Nu King“-Star Jason Derulo betritt die Bühne der Nachtresidenz. Foto: Screenshot/Instagram/Nachtresidenz

>> „Cookies & Cream“: Hier seht ihr, wie es sonst auf der Party in der Nachtresidenz abgeht <<

Jason Derulo in Düsseldorf: Gibt es noch Tickets für die Nachtresidenz?

Während die Tickets für die Lanxess-Arena zwischen 80 und 100 Euro gekostet haben, mussten Fans für die Sause in der Nachtresidenz mit Jason Derulo nur 18,90 Euro zuzüglich 3,50 Euro Vorverkaufsgebühren ausgeben. Für 22,40 Euro gab es den „Talk Dirty“-Interpreten also hautnah in der Nachtresidenz zu sehen. Und: Sogar am Tag des großen Auftritts Derulos selbst gab es noch Tickets! Sie seien aber fast ausverkauft, hieß es am Samstagmorgen auf der Webseite.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Und wie die Fotos aus der Nachtresidenz zeigen, war der Abend mit Jason Derulo ein voller Erfolg. Ein knüppelvoller Club war ganz außer Rand und Band, als der sympathische Sänger die Bühne betrat – Kreisch-Alarm in Düsseldorf. Und auch Jason Derulo selbst schien sich wohl zu fühlen. Er zeigte sich erneut sehr nahbar und performte mitten im Publikum! Berührungsängste oder Anonymität? Nicht bei Jason Derulo! Nachtresi-Gäste erlebten ihren Superstar hautnah und quasi zum Anfassen.

>> Düsseldorf: Die besten Wochenend-Tipps, Events und Freizeitangebote <<