Invictus Games 2023 in Düsseldorf: Meghan und Prinz Harry glücklicher denn je

Neben Prinz Harry ist nun auch seine Ehefrau Meghan, Herzogin von Sussex, im Rahmen der Invictus Games 2023 in Düsseldorf unterwegs. Zwischenzeitliche Verwirrungen, ob sie überhaupt erscheinen würde, sind somit gelöst. Die beiden zeigten sich unter anderem beim großen "Family & Friends"-Dinner der Games.
Prinz Harry und seine Frau, Meghan, Herzogin von Sussex, stehen während der Invictus Games in Düsseldorf auf der Bühne. Beide nahmen an einem "Family & Friends"-Abendtermin der Spiele teil. Foto: Bruce Adams/Daily Mail/PA Wire/dpa
Prinz Harry und seine Frau, Meghan, Herzogin von Sussex, stehen während der Invictus Games in Düsseldorf auf der Bühne. Beide nahmen an einem "Family & Friends"-Abendtermin der Spiele teil. Foto: Bruce Adams/Daily Mail/PA Wire/dpa

Royaler Besuch in der NRW-Landeshauptstadt: Bereits zum Start der Invictus Games 2023 am Samstag, 9. September, präsentierte sich Prinz Harry samt prominentem Gefolge am Rathaus und bei der Eröffnungsshow in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Seine Frau Meghan stoß nun etwas später dazu – und zeigte sich sogar beim großen „Family & Friends“-Dinner neben Harry. Warum sie später  angereist ist – und ob es zu ihrem Auftritt bei der Closing Ceremony am Samstag (16. September) kommt.

>> So war das „Invictus Games Opening“ am Samstag mit Prinz Harry und Macklemore <<

Zwischenzeitlich herrschte Verwirrung um die Schauspielerin: Die Ankündigung rund um die persönliche Moderation der Herzogin wurde auf der Website der Invictus Games nachträglich entfernt: Meghan sollte gemeinsam mit der Moderatorin Hadnet Tesfai die Geschichten der kriegsversehrten Wettkämpfer und deren Familien zum Finale der Spiele in der Merkur Spiel-Arena vorstellen.

Die Frage stand im Raum, ob die Herzogin überhaupt nach Düsseldorf fliegen würde. Zumindest diese Frage ist nun aus dem Weg geschaffen – doch ob sie sich auf der Bühne der Abschlusszeremonie zeigen wird, ist noch immer ungewiss.

Meghan landet in Düsseldorf – und nimmt am Dinner mit Harry teil

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am Dienstagnachmittag landete die Herzogin frisch aus den vereinigten Staaten in Düsseldorf. Über den VIP-Eingang stieg sie in ein Auto, um vermutlich ins Hyatt Regency Hotel im Medienhafen zu fahren. Hier sollen die beiden während der Games nächtigen.

Wenige Stunden später zeigte sich die 42-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann auf der Bühne. Das royale Paar nahm am „Family & Friends“-Dinner teil, ein gemeinsames Abendessen mit ausgewählten Gästen und Teilnehmern der Invictus Games. Sie begründete ihre verspätete Ankunft damit, ihre gemeinsamen beiden Kinder Archie (4) und Lilibet (2) versorgt haben zu müssen.

Die sechste Ausgabe der Invictus Games läuft vom 9. bis einschließlich 16. September. Zum großen Finale haben sich auch Superstar Rita Ora und der britische Sänger Sam Ryder angekündigt.

>> Invictus Games Finale am 16. September in Düsseldorf mit Superstar Rita Ora – alle Infos <<