Düsseldorfer Stolz: Zwei lokale Schönheiten wollen „Germany’s Next Topmodel“ werden

Vielfalt auf dem Laufsteg: Die diesjährige Staffel von "Germany's Next Topmodel" lockt mit einer besonders bunten Mischung aus Kandidaten. Mit dabei sind auch zwei junge Frauen aus Düsseldorf: Lea und Grace.
Grace (l.) und Lea (r.) aus Düsseldorf wollen "Germany's Next Topmodel" werden. Foto: eigene Darstellung, basierend auf Instagram/graciezakk und Instagram/lea_oude
Grace (l.) und Lea (r.) aus Düsseldorf wollen "Germany's Next Topmodel" werden. Foto: eigene Darstellung, basierend auf Instagram/graciezakk und Instagram/lea_oude

Ob weiblich, männlich, jung oder alt – Heidi Klum hat wieder einmal ihr Gespür für interessante Persönlichkeiten bewiesen: Über 10.000 Männer und Frauen sind zum offenen „Germany’s Next Topmodel“-Casting in Berlin gekommen, doch nur 40 von ihnen haben es auf die Kandidatenliste geschafft.

Auch zwei junge Frauen aus Düsseldorf haben es der Modelmama angetan: Business-Developerin Lea (25) und Influencerin Grace (24).

Tonight News stellt euch die beiden im Porträt vor.

GNTM-Kandidatin Grace aus Düsseldorf ist Influencerin

Grace ist Influencerin und beschreibt sich als Kämpferin und Träumerin. Als Kind wuchs sie in Syrien auf, musste das Land allerdings aufgrund des Krieges dort verlassen. Sie flüchtete gemeinsam mit ihrer Familie nach Deutschland, durchlebte Situationen, die man sich hierzulande kaum vorstellen kann.

Eine Frau war in dieser Zeit besonders stark für die 24-Jährige und ihren zwei Geschwistern: ihre Mutter. Grace über ihr größtes Vorbild: „Immer wenn ich eine schlechte Zeit habe oder einen Moment, wo ich aufgeben möchte, erinnere ich mich nur an meine Mama.“

Heute fühlt sich Grace nicht nur in ihrer neuen Heimatstadt Düsseldorf, sondern auch im Internet zu Hause. Auf TikTok verfolgen knapp vier Millionen Nutzer Graces Beiträge rund um das Thema „Girlie-Sachen“, wie sie selbst sagt. Fans lieben vor allem ihre Make-up-Routinen und Tutorials. Als Model will Grace noch mehr Menschen erreichen.

Grace im Steckbrief:

  • Name: Grace
  • Alter: 24
  • Beruf: Content-Creatorin
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Sternzeichen: Widder
  • Hobbys: Essen gehen, TikToks erstellen und Videospiele spielen
  • Beziehungsstatus: unbekannt
  • Instagram: graciezakk
  • TikTok: gracezakk

An Düsseldorf schätzt die selbsternannte Sushi-Liebhaberin besonders die vielfältigen Kulturen. Denn diese „prägen jede Ecke der Stadt auf ihre eigene Weise“, sagt sie. „Sei es die asiatische, arabische, deutsche oder türkische Szene. Hier kannst du verschiedene Kulturen erleben, während du dich in ein- und derselben Stadt befindest“.

Dazu passend: Düsseldorferin Katharina kämpft um die Gunst der beiden „Bachelors“ 2024

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auf die Frage, warum sie GNTM-Siegerin 2024 werden will, weiß sie genau eine Antwort: „Weil ich es in mir trage! Und unabhängig von meinen Hintergründen möchte ich zeigen, dass alles möglich ist“.

Gemeinsam mit Grace treten 39 weitere Modelanwärter an: Lernt hier alle GNTM-Kandidatinnen und Kandidaten 2024 kennen.

Kandidatin Lea ist „unübersehbar“

Eine weitere Düsseldorfer Schönheit ist Kandidatin Lea. Sie selbst sagt über sich: „Ich bin ein bisschen anders drauf als die meisten – und ich werde Schwung in die Bude bringen!“

Mit 1,81 Meter Körpergröße sticht die 24-Jährige schon im Alltag aus der Masse hervor. Doch Leas Größe ist nicht alles, was sie besonders macht. Mit ihrer Energie, ihrem kreativen Kopf und ihrer positiven Einstellung will sie die Modelwelt erobern.

Lea arbeitet als Business-Developerin und Teamleiterin in einem Berliner Photovoltaik-Unternehmen. Dank Homeoffice-Möglichkeit geht das von ihrem Wohnort Düsseldorf aus. Nebenbei studiert sie Retail Design. Kreatives Denken ist ihre Leidenschaft, seien es Zeichnungen, 3D-Projekte oder Umgestaltungen.

Der perfekte Sonntag? Der beginnt mit Ausschlafen, Karamell-Macchiato, Avocado-Ei-Brot und Netflix mit ihrem Freund.

Lea im Steckbrief:

  • Name: Lea
  • Alter: 24
  • Beruf: Business-Developerin und Studentin im Retail Design
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Sternzeichen: Krebs
  • Hobbys: Sudoku und Zeichnen
  • Beziehungsstatus: vergeben
  • Instagram: lea_oude

Freundinnen schätzen ihre „ehrliche Art“, sagt die Halb-Holländerin: „Sie wissen, dass es immer eine ehrliche Antwort zu allem gibt, auch wenn das vielleicht nicht immer die angenehmste ist“.

Ganz nach dem rheinischen Motto „Et kütt wie et kütt“ pflegt sie einen unkomplizierten Umgang mit Anderen: „Ich sag‘ immer, dass es egal ist, in welcher Situation man sich befindet, man muss es einfach hinnehmen und das Beste draus machen.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Deutschlands nächstes Topmodel möchte Lea vor allem werden, weil sie es liebt, vor der Kamera zu stehen. Sie bringe das perfekte Gesamtpaket von „Look, Walk und Attitude“ mit, so ihre Selbsteinschätzung.

Alle Infos zu GNTM 2024, den Drehorten, Sendeterminen, Gastjuroren und zum Umstyling, bekommt ihr hier.