Shauna Wilson Facebook Suchmädchen

Dieses Geburtstagsessen wird Shauna Wilson so schnell nicht vergessen! Sie hat mit ihrer Familie ihren 21. Geburtstag in einem Restaurant in der nordenglischen Stadt Manchester gefeiert, als sie von einem Fremden überrascht wurde.

Wie sie auf Facebook schrieb, feierte Wilson zu siebt ihren Geburtstag. Während des Essens kamen zwei Männer, die am Nebentisch saßen, auf sie zu und fragten, wessen Geburtstag es denn sei. Da wusste die 21-Jährige aber noch nicht, was wenige Minuten später passieren würde.

„Einer der Männer kam dann wieder und sagt uns, dass er unsere Rechnung schon bezahlt hat und, dass ich einen schönen Geburtstag haben soll“, erklärt die Engländerin. Gleichzeitig ist sie aber etwas traurig, ihm nicht zumindest danken zu können ‒ immerhin belief sich die Rechnung auf rund 150 Euro.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Wilson hat keine Ahnung, wer der fremde Mann sein könnte und sucht nun mittels Facebook nach dem spendablen Gast vom Nebentisch: „Als ich losgegangen bin, um versuchen, ihn zu finden, war er schon weg“.

Einen Tipp gibt sie aber trotzdem einmal ab: „Ich denke, es ist bestimmt irgendein Fußballer. Die Chancen sind gering, aber ich will ihm einfach nur für diese Geste danken.“ Wahrscheinlich hat Wilson da einfach mal ins Blaue geraten, bisher hat sich aber anscheinend noch keiner auf ihre Suchaktion gemeldet und als der gesuchte Mann zur Erkennung gegeben.

Den „Manchester Evening News“ sagte Wilson, dass der Mann anhand der Ballons am Tisch erkannt habe, dass er einen besonderen Anlass zum Feiern gibt und, dass er sogar noch ein Trinkgeld hinterlassen hat ‒ das hilft ihr allerdings nur bedingt weiter.

„Es war die selbstloseste, rücksichtsvollste und netteste Sache, die je jemand für mich gemacht hat“, schwärmt die 21-Jährige und betont immer wieder, wie dankbar sie ist. Für Shauna war es auf jeden Fall ein Tag, an den sie noch lange zurückdenken wird.