Video: Polizist riskiert sein Leben und verhindert Zug-Katastrophe im letzten Moment

Ein Polizist hat in Indien todesmutig einen Jungen gerettet, indem er ihn im letzten Moment vor einem einfahrenden Zug von den Gleisen riss.

Es ist wohl eine der Horror-Vorstellungen, die man am Bahnhof hat: Ein Zug fährt ein und plötzlich wirft sich jemand vor den Stahlkoloss. In Indien im Bundesstaat Maharashtra ist vor knapp einer Woche genau das geschehen.

Wie Videoaufnahmen beweisen, lungerte ein Junge am Rande des Bahnsteigs herum. Statt vor dem einfahrenden Zug zurückzutreten, sprang der Bursche plötzlich auf die Gleise und unternahm anschließend auch keinerlei Anstalten, diese zu verlassen.

Ein Polizeibeamter hatte die Szene allerdings genau im Blick und war frühzeitig zur Stelle. Denn als der Junge auf die Aufforderungen, von den Gleisen herunterzugehen, nicht reagierte, sprang der todesmutige Beamte selbst hinterher und riss den Jungen schließlich von den Gleisen – kurz bevor der Zug durch den Bahnhof schoss:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Internet feiert todesmutigen Polizisten

Der Teenanger wurde anschließend zur Kalyan Railway Police Station gebracht, wo die Beamten seine Eltern anriefen, berichtet die englische „Daily Mail“. Im Internet wird der Polizist inzwischen für seine heldenhafte Rettungstat gefeiert. „Guter Mann und ein echtes Juwel! Er hat nicht eine Minute gezögert!“, heißt es dort. Ein anderer User fordert: „Gebt diesem Polizisten eine Medaille und eine angemessene Auszeichnung.“

Auf Twitter wurde das Video bereits über 300.000 mal aufgerufen. Auch dort wurde der Beamte für sein schnelles Eingreifen in höchsten Tönen gelobt.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Habt ihr suizidale Gedanken oder habt ihr diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: