Dreiste Aktion: Mann blockiert Gleise, weil sich seine Frau verspätet

Weil er eine S-Bahn zum Warten auf seine Ehefrau zwingen wollte, hat sich ein Mann auf einem Bahnhof in Essen vor den Zug auf die Gleise gestellt.
S-Bahn
Foto: Lino Mirgeler/dpa
Foto: Lino Mirgeler/dpa

Weil er eine S-Bahn zum Warten auf seine Ehefrau zwingen wollte, hat sich ein 34-jähriger Mann auf einem Bahnhof in Essen kurzerhand vor den Zug auf die Gleise gestellt.

Erst als die Ehefrau vor Ort war, kletterte der Dortmunder zurück auf den Bahnsteig und stieg mit der Frau in den Zug, wie die Bundespolizei am Freitag in Dortmund mitteilte.

Einsatzkräfte konnten
den Mann schon beim nächsten Halt der S-Bahn stellen. Gegen ihn wurde ein
Strafverfahren wegen Störung öffentlicher Betriebe eingeleitet. Die
Bundespolizei sprach von einem „dreisten und vor allem lebensgefährlichen
Vorfall“.

Nach Angaben der
Ordnungshüter hatte der 34-Jährige vor dem Zwischenfall am Bahnhof Essen-West
offenbar von dem Lokführer verlangt, auf die Frau zu warten. Als er kein Gehör
fand, kletterte er dann in die Gleise.

AFP