Das steckt dahinter: Britische Bahn postet Video, wie Besoffene auf Bahngleise fallen

Die britische Bahn hat ein Video veröffentlicht, auf dem Besoffene auf Gleise fallen. Das steckt dahinter.
Foto: Screenshot Twitter/Network Rail
Foto: Screenshot Twitter/Network Rail
Foto: Screenshot Twitter/Network Rail

Ein besoffener Mann torkelt auf einer Bahnhaltestelle, hat einen ordentlichen Linkseinschlag und purzelt auf die Gleise. Ein weiterer Mann unter Alkoholeinfluss fällt auf selbige und kann sich gerade noch so vor einem einfahrenden Zug retten. Diesen Zusammenschnitt postet das britische Bahnunternehmen „Network Rail“ auf Twitter. Warum?

Pünktlich zur Weihnachtszeit will das Unternehmen auf ein Problem aufmerksam machen: „In den letzten zehn Jahren sind 21 Personen unter Alkoholeinfluss auf Bahngleisen gestorben“, heißt es in besagtem Tweet. Mit dem Hashtag #FirstClassMate (frei übersetzt: „erstklassiger Freund“) bittet Network Rail seine Kunden, gut aufeinander aufzupassen: „Helft euren Freunden dabei, sicher durch die Weihnachtszeit zu kommen.“

Sicherheitschef Allan Spence sagt: „Nach ein paar Drinks sind Leute bereit, höheres Risiko zu gehen, was leider dazu führt, dass Menschen verletzt oder sogar getötet werden.“ Zur Feiertagszeit, wenn mehr Alkohol als üblich getrunken wird, ist diese Gefahr noch höher. „Lasst euch durch das letzte Getränk nicht zu schlechten Entscheidungen hinreißen“, so sein Appell.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

https://twitter.com/networkrail/status/1070233005950672896?ref_src=twsrc%5Etfw

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!