Totes Kind in Brandwohnung gefunden – Ermittler: Gewaltopfer

In Baden-Baden haben Einsatzkräfte ein totes Kind aus einer Brandwohnung geborgen. Ermittler gehen davon aus, dass es vor dem Ausbruch des Feuers Opfer einer Gewalttat wurde.
Blaulicht Streifenwagen Polizei
Ein herbeirauschendes Polizeiauto. Foto: Daniel Karmann/dpa

In Baden-Baden haben Einsatzkräfte ein totes Kind aus einer Brandwohnung geborgen. Ermittler gehen davon aus, dass es vor dem Ausbruch des Feuers Opfer einer Gewalttat wurde. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Einzelheiten ließen darauf schließen, dass es vor dem Brandausbruch in der Wohnung in Baden-Württemberg einen gewalttätigen Übergriff auf das fünf Jahre alte Kind gab. Wie es ums Leben kam, ist offen. Ein weiteres Kind und dessen Vater kamen in eine Klinik. Weitere Personen seien nach jetzigem Kenntnisstand nicht involviert.

Weitere Angaben wollten die Beamten nicht machen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mehr News zum Thema:

dpa