Feuer in Mönchengladbach: Mutter und Kind sterben

Eine Frau und ein kleines Mädchen sind bei einem Hausbrand in Mönchengladbach gestorben. Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei den Opfern um Mutter und Kind. Doch, wie kam es zu dem Feuer?
Feuerwehr Brand Feuer Mönchengladbach
Die Feuerwehr bei dem Einsatz in Mönchengladbach. Foto: Sascha Rixkens/dpa
Feuerwehr Brand Feuer Mönchengladbach
Die Feuerwehr bei dem Einsatz in Mönchengladbach. Foto: Sascha Rixkens/dpa

Traurige Nachricht aus Mönchengladbach: Zwei Menschen sind bei einem Brand ums Leben gekommen. Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei den Opfern um eine Mutter und ihr Kind.

In einem verrauchten Haus in Mönchengladbach (NRW) hat die Polizei am Dienstag eine tote Frau und ein schwerstverletztes Kind gefunden. Trotz aller Bemühungen des Notarztes und der Rettungskräfte starb auch das Kind noch am Abend im Krankenhaus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Polizei ermittelt.

Die Identität der Frau sei noch nicht abschließend geklärt. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei den Personen um die Mutter und ihr leibliches Kind handeln“, heißt es in der gemeinsamen Mitteilung der Polizei- und Justizbehörden.

Aufgrund von Hinweisen hätten Polizei und Feuerwehr gewaltsam die Tür des Hauses geöffnet, in dem Rauchmelder zu hören gewesen seien. „Derzeit liegen keine Hinweise darauf vor, dass eine dritte Person in die Geschehnisse involviert gewesen wäre.“ Mit Rücksicht auf Angehörige und wegen des frühen Ermittlungsstadiums wurden zunächst keine weiteren Details berichtet.

Mehr News zum Thema:

dpa