Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube

Der kleine Alex ist von Geburt an taub. Ein spezielles Hörgerät ermöglichte ihm nun, zum ersten Mal die Stimme seiner Mutter zu hören. Das Video rührt das Netz.

Die englische Alder Hey Kinderklinik teilte kürzlich ein Video auf YouTube, auf dem zu sehen ist, wie dem Einjährigen zum ersten Mal das Hörgerät angelegt wird.

Das erste Wort gebührt der Mama – und die Bilder gehen wirklich ans Herz. „Alex? Alex? Hallo“, sagt die Mutter. Völlig überwältigt von den neuen Eindrücken schaut er zunächst ziemlich irritiert drein. Nach einem „Hallo, hier ist deine Mama“ kann der Kleine nicht mehr an sich halten und strahlt, auf dem Schoß des Vaters sitzend, über beide Ohren. Und auch der Papa bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Und das Netz zeigt sich gerührt: „Oh mein Gott, das ist so schön“, heißt es dort, oder: „Sein Lachen lässt Millionen Herzen schmelzen.“

Der ein Jahr alte Alex leidet an einem sensorineuralen Hörverlust und kann entweder nur verzerrte Geräusche oder gar nichts hören. Dank spezieller Hörgeräte, sogenannte Cochlea-Implantate, konnte die Hörfähigkeit des kleinen Alex wieder hergestellt werden.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!