Kohlenmonoxid-Vergiftung! Sechs Tote und mehrere Verletzte bei Brand

Beim Brand in einem Wohnhaus in der nordbosnischen Stadt Brcko sind am Samstagmorgen sechs Menschen gestorben. Ersten Erkenntnissen der Behörden zufolge starben die Opfer an Kohlenmonoxid-Vergiftung.
Blaulicht Polizei
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com

Beim Brand in einem Wohnhaus in der nordbosnischen Stadt Brcko sind am Samstagmorgen sechs Menschen ums Leben gekommen. Eine nicht näher genannte Zahl von Bewohnern erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das berichtete der lokale Fernsehsender „Hit TV“. Die Feuerwehren konnten vier Kinder im Obergeschoß des Hauses retten. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Ersten Erkenntnissen der Behörden zufolge starben die Opfer an Kohlenmonoxid-Vergiftung. Die Bezirksstaatsanwaltschaft in Brcko übernahm die weiteren Ermittlungen.

dpa