Kurioser Einsatz: Polizei paddelt in Bad Kreuznach Drogen hinterher

Auf ungewöhnliche Weise haben Polizisten in Bad Kreuznach Drogen sichergestellt: Sie paddelten dem Rauschgift hinterher.
Polizei Bad Kreuznach Drogen paddeln
Foto: Polizeidirektion Bad Kreuznach/dpa
Foto: Polizeidirektion Bad Kreuznach/dpa

Auf ungewöhnliche Weise haben Polizisten im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach die Drogen eines Tretrollerfahrers sichergestellt – sie sind dem weggeworfenen Rauschgift in einem Gewässer kurzerhand hinterhergepaddelt.

Der 37-Jährige habe bei einer Kontrolle am Freitagnachmittag eine Blechdose mit Marihuana und diversen Tabletten ins Wasser geworfen, teilte die Polizei mit. Der Versuch, die Drogen loszuwerden, war aber vergebens: Sechs Beamte liehen sich das Boot eines Anwohners und fischten die Büchse heraus.

Gegen den Tretrollerfahrer sei ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet worden. Der polizeibekannte Mann habe zunächst versucht, sich der Kontrolle zu entziehen.

dpa