Bierernst geht es im Frühstücksfernsehen nur selten zu – mit betont lockerer Art führen die Moderatoren gerade bei Sat.1 durch den Morgen. Bei Daniel Boschmann war diesmal die Laune besonders gut. Sein Lachanfall wurde zum Internet-Hit!

Während die Zuschauer gerade aus dem Bett fallen und vor dem ersten Kaffee bei den meisten noch gar nichts geht, sind die Moderatoren vom Sat.1-Frühstücksfernsehen schon auf Sendung und haben dabei ansteckend gute Laune.

>> Alle TV-Moderatoren im Frühstücksfernsehen von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 <<

Jeder, der gerne mal einschaltet, weiß, worauf er sich einlässt: Es wird viel gescherzt, nicht immer alles ernst genommen und es läuft in den viereinhalb Sendestunden auch mal etwas nicht ganz perfekt.

„Wie können die jetzt schon so gut drauf sein?“, werden sich ohnehin schon viele gefragt haben. Und dann kommt Daniel Boschmann, einer der Moderatoren, und setzt noch einen drauf. Aber seht selbst:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Jetzt schon ein Bewerber für den „Lachanfall des Jahres“! Und falls es dafür noch keinen Award gibt, sollte Boschmann seine Kontakte spielen lassen. Das Kuriose: Die Zuschauer haben gar nicht mitbekommen, was so witzig ist. Als die Regie zu Boschmann schaltet, steht dieser schon mit Taschentuch in der Hand und lacht sich schlapp, wobei er kaum noch ruhig stehen kann!

„Das sind Momente für die Ewigkeit“, schreit er seiner Kollegin Alina Merkau zu. Sie hat vor wenigen Tagen angekündigt, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist – das Duo kann dann abseits der Kamera mal ausfechten, ob der Lachanfall oder die Schwangerschaft geschichtsträchtiger ist.

>> Alina Merkau: Die schönsten Fotos der Moderatorin auf Instagram <<

Was macht ein Daniel Boschmann danach? Er schenkt einfach ab, zumindest für die Anmoderation: „Ich wollte Ihnen eigentlich erzählen, was wir in der nächsten halben Stunde machen. Es ist aber auch scheißegal.“ Dann gibt er an die Nachrichten ab und stolpert vor Lachen aus dem Bild.

Bei „Bild“ erklärt er, wie es zu der so komischen Situation gekommen ist: „Sekunden zuvor haben Charlotte Karlinder und Alina Merkau unserer Puppe Doris mit einem Nudelholz die Hüfte ausgekugelt. Als ‚Wellness-Erfahrung‘. Das ganze Setting war so absurd, dass wir uns alle im Studio nicht mehr halten konnten.“

>> Fetisch-Alarm im Frühstücksfernsehen: Alina Merkau zeigt ihre Füße nicht mehr <<

Auf Twitter hat er das Video nur mit der ironischen Caption „Unseriös. Schlimm“ geteilt – wahrscheinlich weil er negative Rückmeldungen befürchtete. Aber nicht nur wir sind von Boschmanns ansteckender Lache begeistert.

„Sehr schön. Das war das gesündeste, was ich seit langer Zeit im deutschen Fernsehen gesehen habe“, „Du bist so ansteckend….. Tränen mitgelacht, heute morgen und jetzt schon wieder und in Zukunft bestimmt auch, wenn ich mir dieses Video anschaue“ und „Lachflashes sind einfach das tollste und sooo ansteckend. Liebe geht raus“ – Reaktionen wie diese sind eindeutig.

Woran sich einige Boschmann-Fans auch zurückerinnerten, ist ein Clip, der mittlerweile fast vier Jahre alt ist. Und wir sehen: Der 40-Jährige ist ein Wiederholungstäter! Damals sollte er für eine Anmoderation über Essen eine Paprika fangen, der Wurf war aber zu kurz und die Paprika landete auf dem Boden.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Ein Teammitglied wollte ihm sie noch unauffällig anreichen, da war es aber schon um Boschmann geschehen. Auch hier gab es kein Halten und auch hier beendete er die Anmoderation damit, dass er einfach lachend aus dem Bild ging – das entwickelt sich langsam zu seinem Signature-Move. Wir warten schon sehnsüchtig auf den nächsten Lachanfall und geben euch dann Bescheid!

Mehr zum Sat.1-Frühstücksfernsehen