Alina Merkau ist wieder schwanger! Viereinhalb Jahre nach der Geburt von Tochter Rosa erwartet die Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin ihr zweites Kind. Das verkündete sie auf Instagram.

„Oh Hi! 👼🏼🤍“, schrieb sie unter ein Foto, das sie im grauen Oversize-Cardigan zeigt, wie sie sich den Bauch hält und mit offenem Mund auf diesen blickt. Die Hashtags #babyontheway, #roundtwo, #family und #love lassen keinen Zweifel: Wir werden hier Zeuge von Alina Merkaus zweiter Schwangerschaft.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alina Merkau (@alinamerkau)

Mit Mann Rael Hoffmann (36) hat die 34-Jährige bereits ein Kind: Tochter Rosa kam im August 2016 zur Welt. Die frohe Botschaft verkündete die Moderatorin damals am 24. Februar. Fast auf den Tag genau fünf Jahre später ist es nun erneut soweit. Ob ihr zweites Kind ebenfalls im August zur Welt kommen soll, ließ Merkau im Fragenhagel der SAT.1-Webshow jedoch genauso offen wie die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Dass Merkau sich trotzdem freut, steht natürlich außer Frage – auch wenn die Umstände andere sind als noch 2015 und 2016: „Meine erste Schwangerschaft war sehr schön. Die Zweite ist ein bisschen anstrengender, aber ist trotzdem sehr schön.“ Ein Vorteil ist, dass sie nun weiß, was auf sie zukommt: „Es ist wirklich so, dass man beim zweiten Kind sehr viel entspannter ist – von Anfang an. Diese Aufregung ist einfach nicht mehr so stark da.“

>> Alina Merkau: Die schönsten Fotos der Moderatorin auf Instagram <<

Am meisten freue sie sich auf die ersten vier Wochen, auf „dieses wirkliche Wochenbett mit so einem ganz kleinen Baby. Wenn alles so beginnt und man das Wesen kennenlernt.“

Alina Merkau wird zum zweiten Mal Mutter: Promis gratulieren

Eine Schwangerschaft ist natürlich immer eine Nachricht, die bei Mitmenschen gut ankommt. So auch bei Alina Merkau. Und als Mitglied des Sat.1-Frühstücksfernsehen-Teams hat man selbstverständlich den einen oder anderen prominenten Gratulanten.

„😍😍😍oh wow congratulations ❤️❤️❤️❤️“, schreibt etwa „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse. Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek meint: „❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ja juhuuuuuu wie geil 💕💕💕💕“. Kollegin Vanessa Blumhagen kommentiert: „Wie schön! Ich freue mich für Euch! Herzlichen Glückwunsch! ♥️👶🏻🥰“.

>> Das sind die besten Babybauch-Fotos der hübschen Promi-Mütter <<

Und Sarah Knappik, die ebenfalls vor kurzem ihre Schwangerschaft verkündet hat, jubelt: „❤️❤️❤️Mega süße freue mich von Herzen für euch 👶🏼❤️❤️❤️😍☀️“. Von ihr kann sich Alina Merkau mit Sicherheit ebenso Tipps abholen wie von Zweifach-Mama Ina Aogo, die schreibt: „Ohhh herzlichen Glückwunsch 😍😍😍❤️ wünsche euch alles liebe“.

>> Fetisch-Alarm im Frühstücksfernsehen: Moderatorin Alina Merkau zeigt ihre Füße nicht mehr <<