Der Bachelor Sebastian und Diana
Foto: TVNOW

Bachelor Sebastian Preuss datet auch in der dritten Folge der beliebten RTL-Kuppelshow munter weiter. Zwei Kandidatinnen kommt er dabei sogar näher. Was in der dritten Folge passiert ist.

Vorsicht Spoiler!

Die Tatsache, dass Denise-Jessica König dem Bachelor schon vor geraumer Zeit im wahren Leben begegnet ist, sorgt bei den übrigen Damen der Runde für Aufregung. Sie bezichtigen die Tennislehrerin aus München der Lüge, da sie es ihnen nicht schon gleich verraten hat. „Irgendwann wäre die Bombe sowieso geplatzt, jetzt ist sie halt heute geplatzt“, so ihr Kommentar dazu.

Dabei kann von einer „Bombe“ eigentlich keine Rede sein, denn Denise-Jessica war lediglich mit dabei, als Preuss mit ihr und einer Freundin vor langer Zeit mal an einem See in München lag. Passiert ist rein gar nichts und der Bachelor konnte sich kaum noch an die Situation erinnern. Also eigentlich alles halb so wild. In der Ladys-Villa wird das aber natürlich nicht so gesehen, was Denise-Jessica wiederum ziemlich beschäftigt. „Sowas macht mich einfach kaputt“, so die 26-Jährige.

Preuss ahnt derweil wenig von dem Drama und bittet Natali Vrtkovska, Vanessa Guida, Jenny-Fleur Kuiper, Judith Diaz Caballero, Jenny Thiede und Jessi Fiorini zu einem Jacht-Ausflug aufs offene Meer. Was auf den ersten Blick nach ziemlich viel Spaß klingt, entpuppte sich für einige Kandidatinnen jedoch als echte Herausforderung. Der Wellengang leerte jedenfalls so einige Mägen. Oder wie Vanessa sagt: „Das ist echt ein Horrortrip.“

Nicht viel besser schien ein Einzeldate mit Jenny Jasmin Wegner zu laufen. Nach einem als „Kickbox-Schnellkurs“ getarnten Gruppendate entführte der Bachelor die Zollbeamtin aus Köln zu einem Dinner in einen Boxring (kein Witz!), reagierte auf die Frage, woher er Denise-Jessica denn jetzt genau kenne, jedoch ziemlich gereizt. Was das denn für eine Rolle spiele, ranzte er Jenny Jasmin an und die dachte schon, dass das Date damit gegessen sei.

Statt zurück in die Ladys-Villa durfte die 26-Jährige mit dem Bachelor allerdings in eine Hängematte hüpfen und nach einigen schweigsamen Minuten ist es dann passiert: Es kam zum ersten Kuss der laufenden Staffel.

Der Bachelor Sebastian Preuss und Jenny Jasmin Kuss
Bachelor Sebastian Preuss küsst Jenny Jasmin Wegner. Foto: TVNOW

Wer jetzt denkt, dass der Bachelor damit sein Soll für eine Folge erfüllt hat, der irrt jedoch. Denn nach einem Ausflug zum weltberühmten Cirque du Soleil darf auch Diana Kaloev ein Einzeldate mit Preuss verbringen. Mehr noch: Sie bekommt von ihm sogar vorab schon eine Rose.

Und weil das offenbar noch nicht gereicht hat, kommt es auch noch zum Kuss, als sich die Journalismus-Studentin aus Köln vom gelernten Maler und Lackierer verabschieden will. Und das war nicht nur ein kurzer Schmatzer, sondern eher richtig schön viel Geschlabber. Logisch, dass das bei den übrigen Kandidatinnen nicht mit besonders viel Wohlwollen aufgenommen wurde.

Der Bachelor Sebastian und Diana Kuss
Zum Abschied gab es einen Kuss: Bachelor Sebastian Preuss und Diana Kaloev. Foto: TVNOW

Vor allem Jenny Thiede hat für Diana und auch ihre Freundin Linda Reschke wenig übrig: „Es gibt in diesem Haus nun mal negativen Einfluss. Zwei gewisse Personen: Linda und Diana“, sagt sie und bricht nur wenig später am Strand in Tränen aus. Als der Bachelor sie darauf anspricht, lässt die Tierpflegerin ihren Emotionen freien Lauf. „Es gibt halt Situationen im Haus, oder Menschen – damit komme ich nicht klar.“ Um wen es geht, verriet sie Preuss allerdings nicht.

In der Nacht der Rosen war es dann auch sogleich die bei Jenny so verhasste Linda, die vom Bachelor die erste Rose bekam. Aber, und das freute Jenny dann umso mehr, auch sie bekam von Preuss eine Rose. Leer gingen hingegen Jessi Fiorini und Judith Diaz Caballero aus. Sie bekamen keine Rose und sind somit raus.

Noch im Rennen um den Bachelor sind entsprechend folgende Kandidatinnen:

  • Anna Mildenberger, 27, Restaurant- und Eventmanagerin aus Leimen
  • Birgit Schenkermayr, 27, Geschäftsführerin eines Start-ups aus Seitenstetten (Österreich)
  • Denise-Jessica König, 26, Tennis-Coach aus München
  • Diana Kaloev, 22, Journalismus-Studentin aus Köln
  • Desiree Zurga, 27, Crossmedia-Managerin aus München
  • Jenny Jasmin Wegner, 25, Zollbeamtin aus Köln
  • Jenny-Fleur Kuiper, 26, Bürokauffrau aus Dortmund
  • Jenny Thiede, 32, Tierpflegerin aus Köln
  • Leah Marie Kruse, 23, Jura-Studentin aus Hamburg
  • Linda Reschke, 24, Studentin aus Essen
  • Natali Vrtkovska, 24, Schadenssachbearbeiterin aus Coburg
  • Vanessa Guida, 26, Make-up Artist aus Freiburg
  • Wioleta Psiuk, 28, Model aus Münster

Beim Bachelor bereits ausgeschieden sind:

  • Aus in Folge 3: Judith Diaz Caballero, 28, Dolmetscherin aus Köln
  • Aus in Folge 3: Jessi Fiorini, 23, Content Creator aus Zug (Schweiz)
  • Aus in Folge 2: Jennifer Rath, 24, Versicherungskauffrau aus Köln
  • Aus in Folge 2: Michele, 24, Kosmetikerin aus München
  • Aus in Folge 2: Jenny Schneider, 27, Wimpernstylistin aus Freiburg (freiwillig gegangen)
  • Aus in Folge 2: Rebecca Elisa Hüttemann, 26, Make-Up Artist aus Gütersloh (freiwillig gegangen)
  • Aus in Folge 1: Laureen Pallmann, 28, Studentin Kommunikationswissenschaft aus Ludwigshafen
  • Aus in Folge 1: Isabelle Pallmann, 28, Studentin Lehramt aus Ludwigshafen
  • Aus in Folge 1: Jessica Brauns, 29, Augenoptikerin aus Kassel