Beauty and the Nerd Staffel 3: Alle Kandidaten im Überblick
Foto: ProSieben

Der Pärchen-Crashkurs der etwas anderen Art beginnt am 5. August endlich wieder. In einer luxuriösen Villa auf Zypern müssen bei „Beauty and the Nerd“ acht Einzelgänger und acht Schönheiten ihr jeweiliges Match finden und bei verrückten Challenges im Team zusammenarbeiten. Neben einem großen Umstyling erwartet das Gewinner-Paar sogar eine Prämie von 50.000 Euro.

Unter den diesjährigen Kandidaten sind nicht nur alte Trash-TV-Bekannte, sondern auch einige Beautys aus Düsseldorf, Köln und Co. Wir zeigen euch die schüchternen Nerds und ihre schönen Partnerinnen im Überblick.

„Beauty and the Nerd“: Das sind die Beautys

Kandidatin Alexandra

Beauty and the Nerd Kandidatin Alexandra
Alexandra aus München nimmt an „Beauty and the Nerd“ teil. Foto: ProSieben

Pole Dancing ist ihre Leidenschaft: Die 25-jährige Biologiestudentin Alexandra aus München freut sich bereits auf das Zusammenleben mit den einzelgängerischen Nerds. „Das Schlimmste, was mir passieren könnte, ist, keine Aufmerksamkeit zu bekommen“, erklärte die hübsche Blondine gegenüber ProSieben vor ihrer Teilnahme in dem Trash-TV-Format.

Kandidatin Meike

Beauty and the Nerd Kandidatin Meike
Meike ist selbstbewusst und kommt aus Köln. Foto: ProSieben

„Ich kann meinem Nerd das kölsche Grundgesetz beibringen und wie lange man nach Mallorca oder Dubai fliegt“, kündigt die 29-jährige Meike an. Die Krankenschwester und Influencerin aus Köln beschreibt sich selbst als extrovertierte Stimmungsmacherin.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Auf Instagram zeigt die Fitness-Liebhaberin ihren fast 60.000 Followern ihren Alltag und ihre Reisen.

Kandidatin Cecilia

Beauty and the Nerd Kandidatin Cecilia
Cecilia ist in Düsseldorf zu Hause. Foto: ProSieben

Die temperamentvolle Cecilia aus Düsseldorf stellt bereits vor ihrer Teilnahme bei „Beauty and the Nerd“ klar: „Wer mit mir spielt, der spielt mit dem Feuer.“ Auf Instagram zeigt sich das 25 Jahre alte Model freizügig.

https://www.instagram.com/p/CSACKi9K1ZY/

Bei „Beauty and the Nerd“ erwartet Cecilia als ihren Show-Partner einen langhaarigen Computer-Fan.

Kandidatin Helena

Beauty and the Nerd Kandidatin Helena
Kandidatin Helena kommt aus München. Foto: ProSieben

Die 23-jährige Helena aus München protzt nur so vor Selbstbewusstsein. Im Interview meint die Studentin der sozialen Arbeit, die sich brennend für Schminktrends und Mode interessiert: „Eine Beauty muss das Gesamtpaket mitbringen. Ich sehe nicht nur gut aus, sondern hab auch was im Köpfchen.“ Von ihrem Selbstbewusstsein könne sich ihr Nerd-Partner gerne eine Scheibe abschneiden.

Kandidatin Loreen

Beauty and the Nerd Kandidatin Loreen
Loreen ist eigentlich in Ronnenberg zu Hause. Foto: ProSieben

Die „Beauty and the Nerd“-Kandidatin Loreen ist Microblading Artist und Wimpern-Stylistin und stammt aus Ronnenberg. Dass sie eine Beauty durch und durch ist, verrät sie auch im Interview: „Ich rede viel und werde meinen Nerd wahrscheinlich auch nachts über Probleme und Beauty-Themen vollquatschen.“ Die freiheitsliebende Loreen beschreibt sich selbst als absolute Diva. Könnte das etwa Ärger mit ihren Mitstreiterinnen geben?

Kandidatin Mounia

Beauty and the Nerd Kandidatin Mounia
Mounia steht auf schnelle Autos. Foto: ProSieben

Der 25-jährige Auto-Fan Mounia beschäftigt sich auch beruflich als Mitarbeiterin in einer Autovermietung mit ihrer Leidenschaft. Als ihre Stärke sieht die Beauty vor allem, dass sie nicht so künstlich wie die restlichen Teilnehmerinnen ist. Trotzdem gesteht sie im Interview, einen „Tick zur Perfektion“ in Bezug auf ihr Styling entwickelt zu haben.

Kandidatin Ricarda

Beauty and the Nerd Kandidatin Ricarda
Ricarda kommt aus Solingen (NRW). Foto: ProSieben

Die 28-jährige Ricarda ist nicht ganz unbekannt in der Trash-TV-Szene: Die Influencerin aus Solingen nahm bereits bei Love Island teil – verstrickte sich jedoch am Ende in Lügen und verließ ohne ihr Couple Mischa (Beton-Mischa) die Show.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Die selbstsichere Schönheit freut sich darauf, ihrem Nerd-Partner dabei zu helfen, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen.

Kandidatin Wiktoria

Beauty and the Nerd Kandidatin Wiktoria
Auch Wiktoria kommt aus NRW. Sie wohnt in Heinsberg. Foto: ProSieben

„Ich würde meinen Nerd immer aufbauen, wenn er mich braucht – schließlich wollen wir als Team gewinnen!“, erklärt die 23-jährige Versicherungskauffrau Wiktoria. Die Heinsbergerin, die von ihren Freundinnen auch als Chaos-Queen betitelt wird, beschreibt sich selber als temperamentvoll. Vor allem Reinlichkeit ist der Fitness-Liebhaberin sehr wichtig.

„Beauty and the Nerd“: Das sind die Nerds

Kandidat Leonard

Beauty and the Nerd Kandidat Leonard
Leonard kann besser mit Zahlen als mit Frauen umgehen. Foto: ProSieben

Der Nerd Leonard ist ein absoluter Zahlen-Jongleur. Mit Frauen hat der 25-Jährige Master-Student bisher wenig Glück gehabt. In seiner Freizeit spielt der Mainzer am liebsten Computer- und Brettspiele und programmiert. Wie der Anime-Fan wohl bei den Beautys ankommen wird?

Kandidat Luca

Beauty and the Nerd Kandidat Luca
Luca hat zwar bunte Haare, seine Wirkung auf Beautys ist aber ausbaufähig. Foto: ProSieben

„Meine Haare sind zwar bunt, doch auf Beautys wirke ich farblos“, gesteht der 21-jährige Luca auf Overath. Der Nerd, der Medieninformatik studiert, ist vielseitig interessiert: Er spielt Basketball und fährt Inliner. Neben seiner großen Leidenschaft, dem Zocken, beschäftigt sich Luca mit eigenen Outfit-Kreationen für Conventions und Cosplays.

Kandidat Jeremy

Beauty and the Nerd Kandidat Jeremy
Jeremy ist gerade einmal 18 Jahre alt, auf Mode legt er nicht besonders großen Wert. Foto: ProSieben

Er ist das Nerd-Küken in der diesjährigen Staffel von „Beauty and the Nerd“: Der 18-jährige Jeremy liebt Mangas und Serien. Auch er zockt für sein Leben gerne. Über sein Styling macht Jeremy sich hingegen weniger Gedanken: „Stundenlange Klamottensuche gibt es bei mir nicht. Kleidung ist einfach dazu da, damit einem warm ist und nicht zu kalt.“, erklärt der Pragmatiker. Wird es seiner Beauty gelingen, den Nerd vom Gegenteil zu überzeugen?

Kandidat Volker

Beauty and the Nerd Kandidat Volker
Volker steht auf Anime. Foto: ProSieben

Der 27-jährige Volker ist womöglich der größte Anime-Fan überhaupt. Auch seinen Kleidungsstil richtet er an den japanischen Zeichentrickserien aus. Dabei wäre sein größter Wunsch, eine Anime-Bar zu eröffnen. Neben Motorrädern interessiert sich der Kurierfahrer aus Rottendorf für Physik und Astronomie. Auf die Beautys ist Volker ganz besonders gespannt: „Beautys kenne ich bisher nur von den Postern an der Wand in meinem Zimmer.“

Kandidat Cao

Beauty and the Nerd Kandidat Cao
Cao hat eine große Leidenschaft: Cosplay. Foto: ProSieben

Im Thema Styling macht niemand dem Nerd CAO etwas vor: Der 22 Jahre alte Industriemechaniker entwirft die Kostüme für seine große Leidenschaft, das Cosplay, selbst. Dafür verwendet Cao sogar einen 3D-Drucker. Privat sei er was das Aussehen betrifft jedoch eine komplette Niete, gibt der junge Nerd aus Sigmaringen zu. Vielleicht kann seine Beauty ihm dabei auf die Sprünge helfen.

Kandidat Markus

Beauty and the Nerd Kandidat Markus
Markus sind seine langen Haare sehr wichtig. Foto: ProSieben

Das wird bestimmt der ein oder anderen Beauty mies aufstoßen. Der 23-jährige Markus kann sich zwar ein Umstyling gut vorstellen, seine Haare müssen allerdings lang bleiben.

Der Sport- und Philosophiestudent aus Kiel hatte noch nie eine romantische oder intime Beziehung. Wird ihm ein Umstyling dabei helfen, selbstsicherer auf die Frauenwelt zuzugehen?

Kandidat Christian

Beauty and the Nerd Kandidat Christian
Christian trägt auf dem Kopf eine Vokuhila. Foto: ProSieben

„Ich spreche fünf Programmiersprachen, aber bei Beautys finde ich keine Worte“, gibt der 31-jährige Christian aus Augsburg zu. Dabei kann vor allem eins seiner Hobbys eine Lady überzeugen: Der Softwareentwickler kocht leidenschaftlich gerne.

Auch wenn sein Markenzeichen, der Vokuhila, von manchen als etwas speziell angesehen wird, findet Christian seine Frisur einfach nur genial. „Vorne Business, hinten Party!“, feiert der Nerd seine Retro-Frise.

Kandidatin Teresa

Beauty and the Nerd Kandidatin Teresa
Teresa ist der einzige weibliche Nerd in der Staffel. Foto: ProSieben

Sie ist die einzige weibliche Kandidatin in der Nerd-Runde: Die 27-jährige Teresa ist Game-Testerin aus Würzburg und tanzt sogar in der Garde. Neben Fantasy-Büchern lässt sich der Nerd mit den auffällig roten Haaren außerdem für Gesang begeistern – und das am liebsten auf Elbisch! Wie die Beautys wohl auf die Tänzerin reagieren werden? Das erfahrt ihr ab dem 5. August.

Das könnte dich auch interessieren: