San Diego Pooth von Elite-Schule suspendiert: Er wollte nur einen Burger essen

San Diego Pooth wurde für sechs Wochen von der Elite-Schule in Miami suspendiert. Für Mutter Verona aber kein Beinbruch.
San Diego und Verona Pooth
San Diego Pooth und Mutter Verona Pooth kommen zum Star Wars Event des Lebensmittelhändlers "Kaufland" im Gasometer. Foto: Gerald Matzka/dpa
San Diego Pooth und Mutter Verona Pooth kommen zum Star Wars Event des Lebensmittelhändlers "Kaufland" im Gasometer. Foto: Gerald Matzka/dpa

Der Sohn der ehemaligen Moderatorin Verona Pooth, San Diego, möchte Golfprofi werden. Dafür besucht er schon seit geraumer Zeit die IMG-Academy in Miami, wofür die Eltern immerhin monatlich mehr als 4500 Euro auf den Tisch legen. Denn die Elite-Schule ist bekannt dafür, Sportgrößen zu formen.

Unter anderem war auch Tennis-Legende und der Mann von Steffie Graf Andre Agassi auf der Schule. Keine schlechte Ausgangslage für den Pooth-Spross, dessen großes Vorbild Golf-Legende Tiger Woods ist. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten.

Denn San Diego wurde vom Unterricht suspendiert. Sechs Wochen lang darf er nicht im Internat trainieren! Der Grund: Mit drei weiteren Golfern verließ er unerlaubt während eines dreitägigen Turniers in Tampa in Florida das Hotel. Die vier Jungs wollten in ein Burger-Restaurant.

„Froh, dass er Ecken und Kanten hat“

Für Mutter Verona eine harte Strafe, wie sie der „Bild“ erklärte. „Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass 1300 Schüler nicht machen können, was sie wollen. Jedoch halte ich die Entscheidung für sehr streng.“

Daher rügte sie ihren Zögling auch nicht. „Ich bin froh, dass Diego kein Streber ist, sondern Ecken und Kanten hat.“ Zudem ist die Strenge des Internats nicht neu für sie. „Wir waren sehr überrascht über die – wie wir finden – viel zu strenge Entscheidung. Aber wir wussten ja auch im Vorfeld, dass schon bereits sehr viele andere Golfer vom Golfunterricht, auch wegen zum Teil – in unseren Augen – eher Lappalien, befreit wurden.“

Beistand brauche Diego aber nicht, erklärte Verona. „Ich habe ihn so erzogen, dass er mit Problemen selbstständig klarkommen muss. Das hat er bereits und sich ein kleines Appartement gesucht und sein eigenes Sport- und Golfprogramm organisiert.“ Im Mai soll der 18-Jährige dann ganz regulär seinen Highschool-Abschluss am Internat machen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

  • Schock für Verona Pooth: Einbrecher in ihrer Villa in Meerbusch
  • Verona Pooth vermisst das Meer und zeigt uns ihre Strand-Figur bei Insta