Komplett erblondet: Irre Veränderung! Ihr glaubt nicht, welcher Promi das ist

Bei diesen Bildern wird erst auf den zweiten oder gar dritten Blick klar, welcher Promi sich hier krass verändert hat. Kommt ihr drauf?
Foto: Screenshot Instagram/conchitawurst
Foto: Screenshot Instagram/conchitawurst
Foto: Screenshot Instagram/conchitawurst

Wasserstoffblondes Haar, wasserstoffblonde Augenbrauen und ein wasserstoffblonder Bart: Bei diesen Bildern wird erst auf den zweiten oder gar dritten Blick klar, welcher Promi sich hier krass verändert hat. Kommt ihr drauf?

Keine Sorge, wir lösen schnell auf! Es handelt sich um Tom Neuwirth, besser bekannt als Conchita Wurst. Von der Kunstfigur, die im Mai 2014 den Eurovision Songcontest in Kopenhagen gewinnen konnte, ist allerdings nicht mehr viel übrig geblieben. 

Dass Neuwirth die Figur Conchita grundlegend verändern oder gar ein neues Projekt starten würde, deutete sich schon länger an. Der Musiker sagte vor zwei Jahren in einem „Welt“-Interview, er brauche Conchita nicht mehr und müsse sie töten. Immer wieder betonte er, die Figur solle männlicher werden. „Ich bin nicht mehr der Drag Artist im goldenen Kleid“, sagte er erst im November in einem Interview.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Erst kürzlich hat der 30 Jahre alte Sänger zudem ein neues Musik-Projekt gestartet. Mit der Electro-Nummer „Trash All The Glam“ (übersetzt: „Wirf den ganzen Glamour in den Müll“) überraschte er seine Fans mit einem völlig neuen Sound. Statt den von Conchita bekannten, powervollen Balladen wirkt das Lied härter und elektronischer. Auf dem Cover nennt sich Neuwirth zudem ausschließlich „Wurst“ und zeigt sich auf Instagram komplett in schwarzes Latex gehüllt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Mit der ersten Nummer ‚Trash All The Glam‘ betont er die Gegensätze der beiden musikalischen Welten noch weiter, indem er Conchita und Wurst nicht mehr in Personalunion präsentiert“, hieß es bei Sony Music Austria zu dem neuen Lied. Nun könne Neuwirth die zwei unterschiedlichen Facetten seiner Bühnenpräsenz ausleben.

Wurst soll dabei die Rolle des maskulinen, kompromisslosen Electro-Newcomers einnehmen, „der sich um keine andere Meinung zu scheren scheint und sexy-treibende und durchweg tanzbare Klangwelten liefert“.

Medien und Fans hatten zuvor darüber spekuliert, dass Neuwirth Conchita sinnbildlich beerdigen würde. Auf dem Instagram-Account „conchitawurst“ hatte er mehrere Beiträge gepostet, die auf eine große Ankündigung hindeuteten. Nach drei komplett schwarzen Bildern folgten die Buchstaben T, O und M, die mit den Begriffen Truth (Wahrheit), Over (vorbei) und Magnitude (Größe, Stärke) versehen wurden.

Erblondet ist Neuwirth dabei nicht zum ersten Mal. Bereits im Juni 2018 erschien der Künstler mit blonden Haaren und blondem Bart beim Life Ball in Wien. Damals sah er allerdings nicht so männlich aus, wirkt er doch heute durch viel Training deutlich muskulöser.

Und seine Fans? Die haben zu dem neuen Musikstil und seinem neuen Look eine geteilte Meinung. Viele äußerten etwa bei Instagram Bewunderung, andere bedauerten, dass die Ära von Conchita wohl vorbei sei.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(mit Agenturmaterial (dpa))