Foto: Instagram/memphisdepay
Foto: Instagram/memphisdepay

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Memphis Depay hat bei Instagram die Followerzahl von fünf Millionen geknackt. Zur Feier präsentierte er seinen Fans einfach mal einen Rap-Freestyle.

„Ich wette dieser Freestyle geht viral“, schreibt Depay zu seinem Video, das er am Sonntag auf Instagram veröffentlichte. Von Freestyle zu sprechen ist zwar etwas gewagt, denn wir gehen davon aus, dass sich der 24-Jährige die Zeilen vorher schon zurecht gelegt hat. Dennoch zeigt der Offensivmann, der in Frankreich bei Olympique Lyon unter Vertrag steht, ungeahnte Talente.

Würde man von Fußballern hierzulande wohl eher ein Grußvideo mit ein paar netten Worten an die Fans erwarten, bedankt sich Depay mit einem Rap-Video bei seinen Followern. „Danke Fans für eure Hilfe, die fünf Millionen Followern zu knacken“, schreibt er zu seinem Video. Mit diesen Worten beginnt auch sein Rap, gefolgt von einem Dank an Gott.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Was sein Outfit angeht, sucht man beim Mann mit dem Löwen-Tattoo Bescheidenheit jedoch vergeblich: Depay trägt eine Jacke, die so wohl nur Fußballprofis tragen können, und auch die eine fette Uhr darf nicht fehlen. Abgerundet wird der Auftritt von einer Zigarre, an der der Lyon-Profi im Laufe des Videos mehrfach genüsslich zieht. Die Location? Paris soll es sein. Im Hintergrund: der Eiffelturm.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Die Rap-Künste des 43-fachen Nationalspielers lassen sich durchaus sehen – oder besser gesagt hören. Das sehen auch seine Nationalmannschaftskollegen Leory Fer, Georginio Wijnaldum, Denzel Dumfries and Luciano Narsingh so und kommentierten den Clip wie folgt:

Auch wir ziehen all unsere Hüte und freuen uns schon auf den nächsten Instagram-Meilenstein.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!