Tom Brady bleibt NFL auch nach Karriereende erhalten – als TV-Experte

Tom Brady wird der NFL auch nach seiner aktiven Karriere erhalten bleiben – als Experte beim TV-Sender Fox Sports.
Tom Brady
Tom Brady lächelt. Foto: Steve Luciano, AP
Tom Brady lächelt. Foto: Steve Luciano, AP

Der erfolgreichste Footballspieler aller Zeiten ist bald wieder auf dem Feld zurück. Vorher legt er allerdings noch den Grundstein für die Zeit nach seiner aktiven Karriere – und unterschreibt als TV-Experte bei Fox Sports.

Wie das in Los Angeles ansässige Medienunternehmen am Dienstag mitteilte, soll der aktuell 44 Jahre alte Quarterback der Tampa Bay Buccaneers das Team als Chef-Analytiker verstärken. „Wir freuen uns, dass wir bekanntgeben können, dass der siebenmalige Super-Bowl-Gewinner Tom Brady unmittelbar nach seiner aktiven Karriere als leitender Analyst zu uns bei Fox Sports stoßen wird“, twittert der Sender.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Brady hatte erst Mitte März nach nur 40 Tagen seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und bekanntgegeben, noch eine Saison bei den Bucs in der amerikanischen Profi-Liga NFL zu spielen. Er sei „aufgeregt“, es gebe aber noch „viele unvollendete Dinge auf dem Feld“ mit seinem Team, schrieb der 44-Jährige nun als Reaktion auf die Ankündigung des Fernsehsenders. Mit sieben Super-Bowl-Siegen ist Brady der erfolgreichste Profi in der Geschichte der Liga. Zuletzt gewann Brady 2021 mit den Buccaneers den Super Bowl.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mehr zur NFL und Tom Brady: 

dpa