Foto: dpa/Sven Hoppe
Foto: dpa/Sven Hoppe

Das Interesse am Champions-League-Kracher zwischen dem FC Liverpool und Bayern München ist groß gewesen. Die Rechte für das Achtelfinalspiel lagen bei Bezahlsender Sky, der aber viel Kritik für seine Sky-Go-App einstecken musste.

Gerade zu Spielbeginn war der Unmut bei den Zuschauern groß – entweder der Stream funktionierte gar nicht oder das Bildsignal war sehr schwach. Prompt regten sich viele Nutzer in den Sozialen Netzwerken über die Störung auf.

Während die Zuschauer mit normalem TV-Signal das Champions-League-Spiel genießen konnten, sprachen die Sky-Go-Nutzer von „Pixelbrei“ und bezeichneten den Stream als „erbärmlich“. Die Störungsmeldungen bei „allestörungen.de“ lagen während des Spiels im vierstelligen Bereich.

Darüber hinaus gab es einen Ausfall der Sky-Homepage: „Unsere Server befinden sich noch in der Aufwärmphase“, hieß es auf der Seite. Das fanden viele Nutzer gar nicht witzig: Anstelle von flotten Sprüchen hätten sie lieber flotten Fußball gesehen.

Die Erregung war groß:

Dieser Nutzer wurde gar nostalgisch…

Doch nicht nur der Sender musste Kritik einstecken:

Es gab aber doch nicht nur Verlierer…

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