Bereits 10.000 Karten für ELF-Finale 2024 in Gelsenkirchen verkauft

Die European League of Football schraubt weiter an ihrer Erfolgsgeschichte. Nun konnte ein weiterer Meilenstein erreicht werden.
European League of Football
Harlan Kwofie von Rhine Fire läuft ein. Foto: Federico Gambarini/dpa
Harlan Kwofie von Rhine Fire läuft ein. Foto: Federico Gambarini/dpa

Die Saison der European League of Football (ELF) ist nur wenige Tage vorüber. Doch bereits nach zwölf Tagen nach dem Ende der Spielzeit 2023 hat die ELF am Freitag einen ersten Meilenstein für die kommende Serie vermeldet. Für das nächste Finale, das am 22. September 2024 in der Veltins-Arena des Fußball-Zweitligisten Schalke 04 stattfinden soll, sind bereits 10.000 Eintrittskarten verkauft worden.

„Es macht uns sehr stolz, dass die ELF von der Football-Familie so geschätzt wird“, sagte Liga-Geschäftsführer Zeljko Karajica. Im Juni kommenden Jahres gehen 17 Teams aus neun Nationen an den Start. Im jüngsten Finale am 24. September hat Rhein Fire aus Düsseldorf gegen Stuttgart Surge gewonnen. In der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena haben rund 31.500 Zuschauer mitgefiebert.

Die schönsten Fotos der Siegerehrung von Rhein Fire im Rathaus Düsseldorf zum Erfolg in der ELF gibt es hier.

dpa