Tschüss Februar, hallo Frühling! Sonne und milde Temperaturen im Laufe der Woche

Noch hat die Sonne etwas zu kämpfen, die ersten Krokusse blühen aber trotzdem schon: Pünktlich zum meteorlogischen Frühlingsbeginn am 1. März sollen laut Wetterexperten die Winterjacken endgültig ausgedient haben.
Bäume stehen auf einer mit Krokussen bedeckte Wiese im Botanischen Garten in Köln. Foto: Henning Kaiser/dpa
Bäume stehen auf einer mit Krokussen bedeckte Wiese im Botanischen Garten in Köln. Foto: Henning Kaiser/dpa

Die letzte Februarwoche startet am Montag noch regnerisch und bewölkt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt Temperaturen zwischen sechs und neun Grad voraus, im Bergland anfangs nur zwei Grad.

Ab Dienstag lockert die Bewölkung allmählich auf und der DWD verspricht heiteres bis wolkiges Wetter. Die Temperaturen steigen von Tag zu Tag leicht an.

Wetter am Donnerstag lädt zum Verweilen im Freien ein

Wer die Sonne genießen möchte, sollte am Donnerstag viel Zeit im Freien verbringen. Am Schalttag, dem 29. Februar, wird ein sehr milder, regenfreier und oft sonniger Tag mit Höchstwerten von 10 bis 14 Grad erwartet.

Am Freitag, dem 1. März, beginnt nicht nur der meteorologische Frühling, sondern auch die Saison der leichten Übergangsjacken: das milde Klima setzt sich weiter durch.

Weiterlesen: Frühling in NRW: 7 schöne und außergewöhnliche Ausflugsziele

dpa