Schon Frühling oder noch Winter? So wird das Wetter in NRW am Wochenende

Das Wetter am Wochenende macht auf den ersten Blick Lust auf Frühling: Es wird ungewöhnlich mild. Das sind die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD).
Wassertropfen perlen von Schneeglöckchen, die in einem Garten wachsen. Foto: Federico Gambarini/dpa
Wassertropfen perlen von Schneeglöckchen, die in einem Garten wachsen. Foto: Federico Gambarini/dpa

Ist es nun schon Frühling oder noch Winter, Herr Petrus? Das Wetter scheint sich noch nicht ganz sicher zu sein, ob der Zeitpunkt bereits überwunden ist, die Winterjacke in den Schrank zu hängen. Das sind die Prognosen fürs Wochenende.

Am Freitag wird es mit Höchstwerten zwischen 14 und 17 Grad ungewöhnlich mild, wie der DWD mitteilt. Etwa ab dem Mittag soll dann Regen aufziehen, der zum Abend hin aber wieder nachlässt. Außerdem bleibt es den Tag über bewölkt.

Für den Samstag rechnen die Wetterexperten bei wechselnd bis stark bewölktem Himmel mit einzelnen leichten Schauern oder etwas Sprühregen. Die Temperaturen erreichen maximal 10 bis 13 Grad. Am Sonntag soll es bei Temperaturen von voraussichtlich 9 bis 13 Grad dann wieder etwas stärker regnen.

Weiterlesen: Düsseldorf im Frühling: Die schönsten Blumenwiesen in der Stadt am Rhein

dpa