Verkehrschaos in NRW: A40 bei Duisburg voll gesperrt – alle Infos

Sperrungen zwischen Duisburg und dem Kreuz Kaiserberg sorgen an den kommenden Wochenenden für ein Verkehrs-Chaos auf der A40 in NRW.
Autobahn A3 Köln Stau Reisewelle Reiseverkehr
Autos und Lkw stauen sich auf der A3 bei Köln (Symbolbild). Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Autos und Lkw stauen sich auf der A3 bei Köln (Symbolbild). Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Von Freitag, 20. Oktober, 22 Uhr, bis Montag, 23. Oktober, 5 Uhr, wird die A40 zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg (NRW) und dem Autobahnkreuz Kaiserberg in Fahrtrichtung Essen voll gesperrt. Während dieser Zeit erneuert die Autobahn GmbH Rheinland in diesem Abschnitt die Fahrbahn. Umleitungen sind mit dem Roten Punkt ausgeschildert und führen ab dem Autobahnkreuz Duisburg über die A59, die A42 und die A3.

>> A555 bei Köln/Wesseling dicht – alle Infos zu Sperrung und Umleitung <<

A40 bei Duisburg auch an diesem Oktober-Wochenende gesperrt

Von Freitag, 27. Oktober, 22 Uhr, bis Montag, 6. November, 5 Uhr, wird die A40 in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Duisburg voll gesperrt. Grund für die knapp zehntägige Vollsperrung der A40 im Streckenabschnitt sind Arbeiten zur Verkehrsumlegung, zur Erneuerung der Fahrbahn sowie zum Rückbau der Wiegeanlagen im Zuge der A40 beidseits der Rheinbrücke Neuenkamp.

Umleitungen (Rote-Punkt-Umleitungen) werden frühzeitig eingerichtet und führen die Verkehrsteilnehmer weiträumig über die Autobahnen A57, A42 sowie A59.