NRW versinkt im Regen: Dauergrau und nass bis zum Wochenende

In den nächsten Tagen heißt es in Nordrhein-Westfalen: Regenjacke und Gummistiefel anziehen! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die kommenden Tage kontinuierlichen Niederschlag voraus.
Köln Rhein Hochwasser Starkregen 4
Es gab schon schönere Tage für Fahrradfahrer: Dauerregen in Köln. Foto: Oliver Berg/dpa
Es gab schon schönere Tage für Fahrradfahrer: Dauerregen in Köln. Foto: Oliver Berg/dpa

Frühlingsgefühle ade: Am Freitag klettern die Temperaturen nur mühsam auf 7 bis 10 Grad. Dichte Wolken und leichter Regen prägen den Tag. In der Nacht kühlt es ab auf 4 bis 1 Grad, im Bergland sogar auf minus 1 Grad.

>> Düsseldorfer Karneval: So wird das Wetter von Altweiber bis Rosenmontag <<

Der Samstag bringt keine Besserung: Wolken und Regen bleiben uns erhalten. Die Temperaturen erreichen maximal 11 Grad. Dazu gesellt sich ein frischer Wind aus Westen, im Bergland sind stürmische Böen möglich. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 9 bis 7 Grad, im Norden von NRW regnet es weiter.

Auch der Sonntag bleibt nass und grau. Bei maximal 12 Grad sind Wolken und Sprühregen angesagt. In der Nacht zum Montag ziehen die Regenwolken endlich in Richtung Nordosten ab.

dpa