Autobesitzer verfolgt Kriminellen und wird niedergestochen

Er wollte den Kriminellen stellen und bezahlte für den Mut fast mit seinem Leben. Ein 52-Jähriger wurde bei einem Angriff schwer verletzt.

Ein 52 Jahre alter Autobesitzer wollte einen Kriminellen auf frischer Tat stellen, wurde dann aber zum Opfer. Der Täter hat den Mann niedergestochen, dabei wurde der 52-Jährige in Neuss schwer verletzt.

>> Vor Kneipe: Kölner brutal niedergestochen – Täter stellt sich <<

Der Unbekannte hatte sich der Polizei zufolge an dem geparkten Luxuswagen des 52-Jährigen zu schaffen gemacht. Als der Besitzer zurückkam, ergriff der Verdächtige die Flucht. Der 52-Jährige rannte hinterher. Nach einigen Metern stoppte der Unbekannte und attackierte seinen Verfolger mit einem etwa 20 bis 30 Zentimeter langen Messer. Er verletzte ihn an Arm und Bein, das Opfer kam in eine Klinik, wie die Polizei weiter berichtete. Lebensgefahr bestand demnach nicht.

dpa