1500 Menschen bei Auto-Treff mitten in der Nacht – Polizei greift durch

Einsatz für die Polizei in Bottrop mitten in der Nacht! 1500 Menschen hatten sich im Rahmen eines Auto-Treffs versammelt. Das Event wurde geräumt.

Mitten in der Nacht musste die Polizei durchgreifen! Rund 1500 Menschen waren bei einem Auto-Treff in Bottrop dabei. Ungefähr 300 bis 400 Fahrzeuge hatten die Beteiligten mit dabei, die gehören der Tuningszene an.

Es habe der Verdacht bestanden, dass es zu illegalen Rennen kommen könnte, teilte ein Sprecher der zuständigen Polizeibehörde Recklinghausen auf dpa-Anfrage mit. Außerdem habe es Verkehrsstörungen und Beschwerden von Anwohnern gegeben.

>> Auto-Poser auf der Kö: Düsseldorfer Polizei zieht goldenen Protz-SUV aus dem Verkehr <<

Den Angaben zufolge räumten die Einsatzkräfte den Parkplatz am Südring Center, der zum wiederholten Male Versammlungsort der Tuningszene war, ab 01.30 Uhr am Sonntagmorgen. Zwischenfälle habe es nicht gegeben. Die Polizei hatte ab dem frühen Samstagabend den Bereich beobachtet. Schon am vergangenen Wochenende sei ein Treffen am Südring Center beendet worden. In Dortmund hatte es gleichzeitig in der Innenstadt Kontrollen mehrerer Hundert Fahrzeuge gegeben, die der Tuning- und illegalen Raser-Szene zugeordnet wurden.

dpa