Nordirlands neuer Held

Supermarkt-Mitarbeiter hilft Hund und wird zum Internet-Star

Nordirlands neuer Held: Supermarkt-Mitarbeiter hilft Hund und wird zum Internet-Star Nordirlands neuer Held: Supermarkt-Mitarbeiter hilft Hund und wird zum Internet-Star Foto: Screenshot Facebook/Stephen McIntosh
Von |

Ein Mann in Belfast wollte nur mal schnell in einen Supermarkt springen und band seinen Hund vor dem Laden an. Plötzlich setzte ein heftiger Regen ein. Und genau da kommt Luke Carlin ins Spiel.

Der Supermarkt-Mitarbeiter sah den kleinen Hund im strömenden Regen und entschied sich kurzerhand dazu, dem Tier eine Jacke umzuhängen. Sein Einsatz wäre wohl unbemerkt geblieben, doch ein zufällg vorbeifahrender Autofahrer hat die herzerwärmende Aktion gefilmt und auf Facebook gepostet.

>>> Hier geht es zum Video

Dort ging der Clip von "Stephen McIntosh" viral und wurde mittlerweile über 2,8 Millionen mal geklickt und zehntausendfach geteilt. Der Arbeiter der britischen Supermarkt-Kette "Iceland" wird im Netz hart abgefeiert: "Das ist eines der nettesten Dinge, die ich je gesehen habe", kommentiert beispielsweise Facebook-Userin Katie Alkaradi. Ricky Mead schreibt: "Gut gemacht, mein Freund. Du bist einer der besseren Personen, die auf diesem Planeten herumlaufen."

Video geht viral: Paar wird beim Sex gefilmt – im Flugzeug! Video geht viral Paar wird beim Sex gefilmt – im Flugzeug! Zum Artikel »

Wie sich später herausstellte, handelt es sich bei dem Mitarbeiter um den 19 Jahre alten Luke Carlin. Dass um das Video so einen Hype entsteht, hätte er nicht gedacht: "Ich dachte, dass das Video vielleicht ein paar hundert Likes bekommt, als ich es entdeckte. Es ist Wahnsinn, wie schnell der Clip viral ging", sagte er der "Daily Mail". "Das hätte ich nicht erwartet, aber es zeigt, wie sehr die Leute einen aufrichtigen Akt der Freundlichkeit schätzen, egal worum es sich handelt."

Überschwemmte Kirche: Das beste Hochzeitsvideo des Jahres Überschwemmte Kirche Das beste Hochzeitsvideo des Jahres Zum Artikel »

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Autsch!: Barfrau verprügelt Kollegin – Video geht viral Autsch! Barfrau verprügelt Kollegin – Video geht viral Zum Artikel »