Sie wurde nur 30 Jahre alt: Country-Sängerin stirbt bei Horror-Crash

Sie war auf dem Weg zu einem Konzert, ankommen sollte sie dort aber niemals: Country-Sängerin Kylie Rae Harris verunglückte bei einem Autounfall tödlich.
Kylie Rae Harris
Foto: Instagram/kylierh
Foto: Instagram/kylierh

Sie war auf dem Weg zu einem Konzert, ankommen sollte sie dort aber niemals: Country-Sängerin Kylie Rae Harris verunglückte bei einem Autounfall tödlich.

Die 30-Jährige war am Mittwochabend unterwegs zum Big Barn Dance Festival in Taos im US-Bundesstaat New Mexico, als sie in einen schlimmen Unfall verwickelt wurde. Die Texanerin, die laut Mutmaßungen der „DailyMail“ am Steuer saß, verstarb ebenso wie eine 16-Jährige. Ein dritter Beteiligter habe überlebt.

Zur Entstehung des Unfalls habe die Polizei in ihrem Bericht angegeben, dass Alkohol eine entscheidende Rolle gespielt haben soll. Welche der drei Personen getrunken hatte, ist jedoch nicht überliefert.

Wenige Stunden zuvor hatte die Sängerin getwittert, dass ihr das Benzin ausgehe: „Die Reichweite beträgt 46 Meilen und ich bin 36 von der nächsten Tankstelle entfernt. Bitte Jesus, lass mich nicht in NM (New Mexiko) stehenbleiben.“

https://twitter.com/KylieRH/status/1169340654675267584

Auf Instagram postete sie zudem mehrere Storys von der Anreise. Ihren knapp 30.000 Abonnenten erzählte sie, warum der Ort des Auftritts ein ganz besonderer für sie sei. „Ich liebe dieses Festival. Für diejenigen von euch, die es nicht wissen: Meine Großeltern haben hier gelebt, mein Onkel lebt immer noch hier. Aber buchstäblich sind alle, die hier waren, gestorben – außer meinem Onkel, meinem Vater und mir.“

„Ich werde wohl weinen, wenn ich durch diese Straßen fahre. Ihr werdet denken, ich bin fast zwölf Stunden gefahren, ihr werdet denken, dass das so anstrengend und langweilig ist, aber die letzten paar Stunden bin ich nur durch die Berge gefahren und habe mich daran erinnert, wie ich als kleines Kind auf dem Rücksitz saß, als ich mit meinem Vater für Wanderausflüge hierherkam. Das war das beste, was ich je erlebt habe.“ Nun weinen die übriggebliebenen Familienmitglieder um die schöne Blondine – und mit ihr eine ganze Menge Fans.