Düsseldorf: Mann stiehlt schlafendem Passagier am Flughafen die Schuhe

Kurioser Einsatz für die Polizei am Düsseldorfer Flughafen! Ein spanischer Passagier meldet in der Nacht den Verlust seiner Schuhe und seines Handys. Beides sei ihm gestohlen worden, als er ein kurzes Nickerchen am Flughafen hielt. Die Polizei fand den Täter schnell, alles wurde auf Video aufgezeichnet.
Unfall Autobahn 44 Flughafen Düsseldorf Blaulicht Polizei
Foto: David Young/dpa
Foto: David Young/dpa

Einem schlafenden Passagier aus Spanien sind am Düsseldorfer Flughafen Handy und Schuhe gestohlen worden, die er für sein Nickerchen ausgezogen hatte. Die Bundespolizei fand den Verdächtigen schnell: Videokameras hatten alles aufgezeichnet.

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich der 43-jährige Spanier in der Nacht gegen 2.30 Uhr bei den Beamten gemeldet. Sein Handy und die teuren Schuhe seien verschwunden, als er kurz auf einer Bank eingeschlafen sei.

>> Wer kennt diesen Mann? Einbrecher ohne Schuhe bricht in Bar ein <<

Nach 20 Minuten hatten die Polizisten den mutmaßlichen Täter noch im Airport gefunden. Das Diebesgut hatte der 38-Jährige bei sich. „Der spanische Staatsangehörige konnte seine Reise überglücklich mit seinen Schuhen fortsetzen“, so die Polizei.

>> Polizisten wollen schlafenden Mann mit Elektroschocker wecken – tot! <<

dpa