Matratzen-Gigant erobert Kölner City – hier steht die erste Filiale Deutschlands

"Erst Kölle Alaaf, dann guter Schlaf": So begrüßt Emma Matratzen seine Kunden in den neu eröffneten Shop in Köln. Es ist das erste stationäre Geschäft in Deutschland.
v.l.: Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller, Gründer und Geschäftsführer der Emma GmbH. Foto: Emma Matratzen GmbH
v.l.: Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller, Gründer und Geschäftsführer der Emma GmbH. Foto: Emma Matratzen GmbH

Der Online-Matratzenhändler Emma Matratzen hat am 10. November 2023 seine erste deutsche Filiale in Köln eröffnet. Das Geschäft befindet sich dabei mitten auf der Mittelstraße.

Dort wurden die Kunden schon im Eingangsbereich mit entsprechendem Lokalkolorit begrüßt: „Erst Kölle Alaaf, dann guter Schlaf“ war auf einem großen Display zu lesen – passend zur Shop-Eröffnung einen Tag vor dem 11.11., dem offiziellen Auftakt der Fünften Jahreszeit im Rheinland.

Emma Matratzen mit Store in Köln vertreten – weitere Filialen sollen folgen

In der 180 Quadratmeter großen Filiale werden neben Matratzen und Boxspringbetten auch Bettwaren angeboten. Das Unternehmen möchte mit der eigenen stationären Präsenz noch näher an seine Kunden heranrücken und deren Bedürfnisse kennenlernen.

Bislang war der Online-Anbieter mit eigenen Stores nur in China und mit einem Geschäft in Den Haag präsent, bis Ende 2024 sollen weitere Filialen in Deutschland eröffnet werden. Emma Matratzen ist bereits in mehr als 30 Ländern aktiv und hat nach eigenen Angaben über 6 Millionen Matratzen verkauft.

Ob Restaurants, Cafés oder coole Instagram-Spots: Findet hier weitere Neueröffnungen in Köln!