Tierische Spürnase: Polizeihund Sputnik stellt mutmaßliche Einbrecher in Düsseldorf

Polizeihund Sputnik hat am Dienstagabend in Düsseldorf-Flingern wohl einen Einbruch verhindert. Die beiden mutmaßlichen Täter versteckten sich aus Angst vor dem Tier in einem Holzverschlag unter Planen.
Düsseldorf Polizeihund Sputnik stellt Einbrecher
Polizeihund Sputnik. Foto: Polizei Düsseldorf
Düsseldorf Polizeihund Sputnik stellt Einbrecher
Polizeihund Sputnik. Foto: Polizei Düsseldorf

Mit dieser tierischen Spürnase haben die mutmaßliche Einbrecher nicht gerechnet! Polizeihund Sputnik stellte am späten Dienstagabend zwei junge Männer auf einem Privatgelände in Düsseldorf-Flingern und hat damit wohl einen Einbruch verhindert.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen alarmierte eine aufmerksame Zeugin gegen 23.10 Uhr die Polizei. Sie hatte beobachtet, wie zwei Männer mit einer Brechstange versuchten, in ein Privatgebäude am Flinger Broich einzubrechen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Von da an hatten die beiden mutmaßlichen Einbrecher schlechte Karten: Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und umstellte das Gelände. Allen voran der Hundeführer mit seinem vierbeinigen Kollegen namens Sputnik. Dieser nahm schnell die Fährte auf und entdeckte die beiden Männer in einem Holzverschlag unter Planen. Während der Diensthund die beiden Tatverdächtigen laut anbellte, konnten seine Kollegen die beiden Männer widerstandslos festnehmen.

Laut Bericht standen der 21-Jährige und sein 24-jähriger Komplize deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Bei ihrer Durchsuchung beschlagnahmte die Polizei eine Brechstange und einen Totschläger. Die beiden Tatverdächtigen verbrachten im Anschluss eine Nacht in Polizeigewahrsam. Sie sind der Polizei wegen der Begehung anderer Straftaten bereits bekannt. Die Männer erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren.

Das könnte dich auch interessieren: