Raubüberfall auf Düsseldorfer Familie – neue Hinweise nach „Aktenzeichen XY“-Ausstrahlung

Am Mittwoch bei "Aktenzeichen XY" zu sehen, am Donnerstag neue Hinweise für die Polizei. Finden die Beamten nun die Täter eines Raubüberfalles in Düsseldorf-Stockum?

15 Monate ist es mittlerweile her, dass eine Familie aus Düsseldorf-Stockum Opfer eines schweren Raubüberfalles wurde. Auf der Suche nach den Tätern hat die Polizei in der NRW-Landeshauptstadt am Mittwoch den Weg in die Öffentlichkeit über die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY – ungelöst“ gesucht. Nun gibt es neue Hinweise.

Kurz vor Weihnachten 2020 wurde die Familie im Düsseldorfer Stadtteil Stockum von bewaffneten und maskierten Tätern überfallen. Die drei Bewohner wurden beim Überfall gefesselt, die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Seitdem sucht die Polizei vergeblich nach den Kriminellen – auch eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro brachte bislang noch keinen Ermittlungsdurchbruch.

>> Brutaler Überfall auf Düsseldorfer Familie bei „Aktenzeichen XY“: 10.000 Euro Belohnung <<

Nun hat „Aktenzeichen XY – ungelöst“ am Mittwochabend über das Kriminaldelikt berichtet und so ein Millionenpublikum auf die Tat aufmerksam gemacht. Und tatsächlich: Wie die Polizei bestätigt, sind seitdem Hinweise in verschiedene Richtungen eingegangen – unter anderem liegen den Beamten Informationen zur Beute, den Tätern und dem Fluchtwagen vor. Den kurz nach der Ausstrahlung eingegangenen Tipps gehen die Beamten nun nach.

Diese Informationen wurden seitens der Polizei über die Täter veröffentlicht: Die Männer werden auf Ende 20 bis Ende 30 Jahre geschätzt und sollen 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß sein. Während des Tathergangs kommunizierten sie in gebrochenem Deutsch und gebrochenem Englisch – jeweils mit südosteuropäischem Akzent. Sie waren während des Überfalls in schwarz gekleidet. Wer weitere Hinweise und Tipps hat, kann weiterhin die Polizei Düsseldorf telefonisch über die 0211 – 870-0 erreichen.

>> Dreister Klau in Düsseldorf-Derendorf: Dieb bricht in Eisdiele ein und entwendet Ukraine-Spenden <<