Nach Görtz-Aus in Düsseldorf: Diese große Modekette zieht in den Kö Bogen II

Der Nachfolger der Görtz-Filiale im Düsseldorfer Kö Bogen II steht fest: Es handelt sich um einen polnischen Mode-Riesen!
Reserved
Die Modekette Reserved zieht als Görtz-Nachfolger in den Kö Bogen II. Foto: Shutterstock.de / salarko
Die Modekette Reserved zieht als Görtz-Nachfolger in den Kö Bogen II. Foto: Shutterstock.de / salarko

Ein Ende bedeutet an anderer Stelle bekanntlich auch immer ein Neuanfang: Nachdem im Januar bekannt wurde, dass der Schuhhändler Görtz seinen Flagship-Store im Ko Bögen II an der Schadowstraße in Düsseldorf schließen muss, steht nun der Nachfolger für die drei Etagen auf über 2000 Quadratmetern fest: Dieser ist sorgt besonders bei H&M, Zara und Co. für neue Konkurrenz.

Görtz-Nachfolger im Ko Bögen II Düsseldorf: Mode-Unternehmen Reserved

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das Bekleidungsgeschäft Reserved baut seine Standorte in Deutschland aus und öffnet im September 2023 seine erste Filiale in Düsseldorf. Die zum polnischen Konzern LPP SA gehörende Handelskette teilte mit, dass sie im September 2023 ihre erste Filiale in Düsseldorf eröffnen wird.

Dort befindet sich noch für absehbare Zeit ein Flagship-Store des insolventen Hamburger Schuhhändlers Görtz. Das Unternehmen hatte erst kürzlich verkündet, seine einstige Vorzeigefiliale im Rahmen der laufenden Sanierungsbemühungen schließen zu müssen.

Neueröffnung in Düsseldorf: Reserved öffnet im September

Martin Kanngiesser, Geschäftsführer der LPP Deutschland GmbH, wendete sich im Rahmen der geplanten Neueröffnung auch an die Umstände der Görtz GmbH: „Trotz der Freude über diesen großartigen neuen Standort fühlen wir doch auch mit der Ludwig Görtz GmbH mit“.

Weltweit betreibt die LPP-Gruppe rund 1800 Filialen, davon vornehmlich im osteuropäischem Raum. Weltweit gibt es 460 Reserved-Filialen, davon befinden sich 17 in Deutschland mit rund 700 Beschäftigten.

Reserved in Düsseldorf: Das erwartet die Kunden

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Reserved wird ab September 2023 seine Filiale im Düsseldorfer Kö Bogen II eröffnen. Hier erwartet Kunden Shoppingspaß auf drei Etagen und 2200 Quadratmetern Verkaufsfläche. Noch bis Ende Februar verkauft hier der inzwischen insolvente Mode-Riese Görtz seine letzten Schuhe.

Reserved in Düsseldorf: Sortiment und Preise

Noch mehr Lust auf Shopping in Düsseldorf? Finde hier die schönsten Boutiquen abseits der Kö und hier die beliebtesten Concept Stores für Schönes und Geschenke.