Instagram-Café El&n in Düsseldorf: Das steckt hinter dem Lokal auf der Schadowstraße

Instagram-Fans aufgepasst! Ein wahrer Social-Media-Hotspot befindet sich nun in Düsseldorf. Nach Läden in London, Paris und Dubai eröffnete die Kaffeehauskette El&n auf der Schadowstraße. Das können Gäste erwarten.
Das neueröffnete El&n-Café auf der Schadowstraße in Düsseldorf schmückt sich nicht nur von außen mit rosafarbenen Kunstblumen. Foto: Tonight News / M. Tempels
Das neueröffnete El&n-Café auf der Schadowstraße in Düsseldorf schmückt sich nicht nur von außen mit rosafarbenen Kunstblumen. Foto: Tonight News / M. Tempels

Eure Lieblingsstars und Influencer nehmen euch täglich in die angesagtesten Locations auf der ganzen Welt mit – in den meisten Fällen über Instagram. Jetzt könnt ihr einen beliebten Social-Media-Hotspot aber auch direkt in Düsseldorf hautnah erleben. Die Rede ist von der Kaffeehaus-Kette El&n, die ihr unter anderem schon aus London oder Paris kennen könntet.

El&n hat es nun auch nach Düsseldorf gezogen und am 14. September offiziell eröffnet. Es ist die erste Filiale der Kette in Deutschland, die fast alles in Pink hält. Auf der Website der Café-Kette, die in London beheimatet ist, heißt es in aller Zurückhaltung, El&n sei das „most instagrammable cafe in the world“, also „das fototauglichste Café der Welt“. Wer auf Instagram ansehnliche Posts und Storys haben will, scheint hier also genau richtig zu sein.

Wann hat El&n in Düsseldorf eröffnet?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Anfang 2023 sollte es nach Planungen des zuständigen Architekturbüros losgehen. Erst im September hat das Café über Instagram selbst bestätigt: Die Location öffnete am Donnerstag, 14. September im Eckhaus an der Schadowstraße 78, direkt gegenüber dem Kö Bogen II. Die Pforten wurden um Punkt 11 Uhr für euch geöffnet.

Übrigens, in das Gebäude ist mit „Kult“ auch eine bekannte Modekette gezogen.

El&n Café in Düsseldorf – Instagram-Hotspot auf der Schadowstraße

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am Eckhaus auf der Schadowstraße werdet ihr fündig, denn dort wird El&n auf 260 Quadratmetern im Erdgeschoss seine Düsseldorfer Heimat haben.

Übrigens: El&n steht für „Eat, Live & Nourish“, also „Essen, Leben & Nähren“. Es geht also wahrlich nicht nur darum, schnell einen Kaffee in den Magen zu bekommen, der komplette Aufenthalt soll genossen werden.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere erste Eröffnung in Deutschland hier im Eckhaus an der Schadowstraße in Düsseldorf zu feiern. Wir bringen einen Hauch London in die Rhein-Metropole, mit unserem einzigartigen Design und der höchst instagrammablen Innengestaltung“, so Gründerin Alexandra Miller, die es einer Mitteilung nach kaum erwarten konnte, ein bisschen Pink in die Straßen Düsseldorfs zu bringen.

So sieht das „El&n“-Café von innen aus: Fotos des pink-glitzernden Lokals findet ihr hier.

Die Speisekarte im El&n Café

Neben den üblichen Kaffee-, Tee- und Eisteegetränken gibt es auch verschiedene „Instagrammable Lattes“ und zahlreiche Optionen, was Speisen betrifft. Ihr könnt euch auf Sandwiches, Bowls, Eierspeisen und Kuchen freuen. Also keine Sorge, satt solltet ihr vor Ort auch werden.

„Unser Menü“ so Alexandra Miller, „vereint die lokale Ess- und Trinkkultur der Stadt mit unseren weltweit bekannten und beliebten El&n-Klassikern.“

Das Café hat täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Dazu passend: Die besten Cafés in Düsseldorf.