Düsseldorf: Modekette eröffnet neue Filiale auf Schadowstraße

In der Düsseldorfer Innenstadt wird sich im kommenden Jahr eine bekannte Modekette ansiedeln. Dafür soll das "Eckhaus" an der Schadowstraße genutzt werden. Wann eröffnet das Geschäft, und was wird geboten?
Eckhaus in Düsseldorf
Das neue Eckhaus in Düsseldorf auf der Schadowstraße. Foto: FAY Projects und Alfons & alfreda
Eckhaus in Düsseldorf
Das neue Eckhaus in Düsseldorf auf der Schadowstraße. Foto: FAY Projects und Alfons & alfreda

Die Düsseldorfer Innenstadt wird um eine Attraktion reicher. So wird es bald eine Modekette in der Innenstadt geben, die bislang schmerzlich vermisst wurde. Zwar gibt es bereits einen Ableger in der Landeshauptstadt, allerdings nur in den Düsseldorfer Arcaden in Bilk. Das soll sich in wenigen Wochen ändern.

Shopping in Düsseldorf: „Olymp & Hades“ zieht in das Eckhaus an der Schadowstraße

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von OLYMP & HADES (@olympundhades)


Dabei handelt es sich um die Modekette „Olymp & Hades“. Die Kette hat sich im Projekt „Eckhaus“ an der Schadowstraße gegenüber von Karstadt eingemietet, aktuell wird das Gebäude aber noch gebaut.

Olymp & Hades in Düsseldorf: Wann eröffnet das Geschäft?

Mit der Fertigstellung Anfang 2023 will auch die Modekette ins Gebäude einziehen. Dafür wurden 660 Quadratmeter Fläche auf drei Etagen angemietet. Im Unter-, Erd- und ersten Obergeschoss sollen dann für die kommenden zehn Jahre alle Bedürfnisse der „Olymp & Hades“-Fans bedient werden.

Insgesamt sind in dem Haus 865 Quadratmeter für den Einzelhandel eingeplant, wie die „Rheinische Post“ berichtet Die restlichen 785 Quadratmeter der 1650 Quadratmeter Gesamtfläche sollen für Büros genutzt werden.

Olymp & Hades in Düsseldorf: Das bietet das Sortiment

Olymp & Hades ist keine unbekannte Fashion Brand – denn sie kleidet uns seit bereits mehr als 60 Jahren mit den gerade angesagtesten Styles ein. Hier findet ihr Street Fashion für Sie und Ihn. Die Modekette zählt mittlerweile mehr als 100 Geschäfte, davon die meisten in Deutschland, Österreich und jeweils einen Store in den Niederlanden und Belgien.

Das Modehaus verkauft Marken wie Aiki Keylook, Hotel de Ville, Adidas, Hailys, Alpha Industries, Tommy Hilfiger, Levi’s oder Champion.

Noch Mehr Lust auf Shopping in Düsseldorf? Hier gibt’s einige der beliebtesten Boutiquen abseits der Kö!

„EL&N“ in Düsseldorf: Social-Media-Hotspot aus London zieht in Schadowstraße

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von EL&N LONDON (@elan_cafe)

Neben „Olymp & Hades“ wird auch die Kaffeehauskette EL&N ins Gebäude einziehen. Diese hat es sich zum Ziel gemacht, Influencer und Social-Media-Nutzer anzuziehen, indem ein Interieur aufgebaut wird, welches sich besonders für Fotos gut in Szene setzen lässt, wie es vom Unternehmen aus London heißt. Nebenbei werden die angebotenen Speisen möglichst fotogen angerichtet, damit eure Food-Pics fleißig auf den Social-Media-Kanälen geteilt werden können.

Es wird übrigens die erste EL&N-Filiale sein, die es überhaupt in Deutschland zu finden gibt. Neben Cafe Buur, Soulbrunch, Cloud Kitchen und Co wird also schon bald ein weiteres Café für ordentlich Influencer- und Star-Aufgebot in der Landeshauptstadt sorgen!

Alle Infos zur Neueröffnung der Kaffeehauskette „EL&N“ in Düsseldorf gibt’s hier.

Olymp & Hades in Düsseldorf: Wo ist der Store zu finden?

Der Store wird unmittelbar am Gustaf-Gründgens-Platz – also gegenüber des Kö-Bogens und des Schauspielhauses eröffnen. Seit Winter 2022 befindet sich hier eine Baustelle, und viele fragen sich, was hier wohl eröffnen würde.