Das steckt hinter dem Mode-Riesen „Kult“ auf der Schadowstraße in Düsseldorf

In der Düsseldorfer Innenstadt hat im August mit Kult eine bekannte Modekette auf die Schadowstraße ziehen – und das an ziemlich prominenter Stelle. Was genau Shoppingfans geboten wird – und warum es nicht die einzige Neueröffnung innerhalb der Meile ist, erfahrt ihr hier.
Kult
Auf der Schadowstraße hat das Modehaus Kult eröffnet. Foto: Tonight News / Tempels
Auf der Schadowstraße hat das Modehaus Kult eröffnet. Foto: Tonight News / Tempels

Die Düsseldorfer Innenstadt wird um eine Attraktion reicher. Anfang August wird es eine neue Modekette in der Innenstadt geben, die die Schadowstraße neu aufmischen will. Zwar gibt es bereits einen Ableger in der Landeshauptstadt, allerdings nur in den Düsseldorfer Arcaden in Bilk. Das ändert sich mit der Neueröffnung.

Kult Olymp & Hades zieht in das Eckhaus an der Schadowstraße

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Dabei handelt es sich um die Modekette Kult Olymp & Hades, eine Kette aus deutschem Hause. Die Kette hat sich schon im vergangenen Jahr im Eckhaus auf der Schadowstraße gegenüber von Karstadt eingemietet.

Wann eröffnet Kult?

Das Eckhaus sollte Anfang 2023 fertiggestellt werden, trotzdem öffnete das Modegeschäft erst in der zweiten Augustwoche.

Dafür wurden 660 Quadratmeter Fläche auf drei Etagen angemietet. Im Unter-, Erd- und ersten Obergeschoss sollen dann für die kommenden zehn Jahre alle Bedürfnisse der Olymp & Hades-Fans bedient werden.

Insgesamt zählt das Haus 865 Quadratmeter für den Einzelhandel. Die restlichen 785 Quadratmeter der 1650 Quadratmeter Gesamtfläche werden für Büros genutzt.

El&n in Düsseldorf: Social-Media-Hotspot aus London zieht ins Eckhaus

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von EL&N LONDON (@elan_cafe)

Neben Kult Olymp & Hades wird auch die Kaffeehauskette El&n ins Gebäude einziehen. Diese hat es sich zum Ziel gemacht, Influencer und Social-Media-Nutzer anzuziehen, indem ein Interieur aufgebaut wird, welches sich besonders gut für Fotos in Szene setzen lässt, wie es vom Unternehmen aus London heißt.

Nebenbei werden die angebotenen Speisen möglichst fotogen angerichtet, damit Food-Pics fleißig auf den Social-Media-Kanälen geteilt werden können.

Es wird übrigens die erste El&n-Filiale sein, die es überhaupt in Deutschland zu finden gibt. Neben Cafe Buur, Soulbrunch, Cloud Kitchen und Co. wird also schon bald ein weiteres Café für ordentlich Influencer- und Star-Aufgebot in der Landeshauptstadt sorgen.

„London’s most Instagrammable Café“, so wird das Café in großen Versalien an den Schaufenstern des Eckhauses vorgestellt, soll wahrscheinlich im August 2023 eröffnen. Ein genaues Datum liege allerdings noch nicht vor, wie der Vermieter „Fay Projects“ der Redaktion auf Anfrage mitteilte.

Alle Infos zur Neueröffnung der Kaffeehauskette „El&n“ in Düsseldorf gibt’s hier.

Kult Olymp & Hades in Düsseldorf: Das bietet das Sortiment

Die Marke Kult Olymp & Hades scheint innerhalb der Fashionwelt keine Unbekannte zu sein – denn sie kleidet uns seit bereits mehr als 60 Jahren mit aktueller Mode ein. Die Kette zählt mittlerweile mehr als 100 Geschäfte in Deutschland, Österreich und jeweils einen Store in den Niederlanden und Belgien.

Das Modehaus verkauft Marken wie Aiki Keylook, Hotel de Ville, Adidas, Hailys, Alpha Industries, Tommy Hilfiger, Levi’s oder Champion.

Noch Mehr Lust auf Shopping in Düsseldorf? Hier gibt’s einige der beliebtesten Boutiquen abseits der Kö!

Wo ist der neue Kult Olymp & Hades in Düsseldorf?

Der Store befindet sich mitten auf der wohl belebtesten Einkaufsstraße Düsseldorfs – der Schadowstraße. Genauer findet ihr Olymp & Hades gegenüber von Galeria Kaufhof.

Adresse: Schadowstraße 78, 40212 Düsseldorf