Flow Club in Düsseldorf nach dem Opening: Das erwartet euch in Düsseldorfs neuesten Nachtclub!

Düsseldorf ist um eine neue Diskothek reicher: Ende Januar öffnete der Flow Club erstmals seine Pforten und feierte am 26. und 27. Januar 2024 sein großes Opening. Tonight News war bereits vorab exklusiv vor Ort und verrät, worauf ihr euch freuen dürft.

In die lange Liste der Bars und Diskotheken der Düsseldorfer Altstadt hat sich eine neue Anlaufstelle für ausgelassene Partynächte eingereiht: der Flow Club. Erste Bilder von der Opening-Party am 27. Januar 2024 findet ihr in der oben verlinkten Galerie. Zudem durfte Tonight News die neue Location noch vor der Eröffnung exklusiv unter die Lupe nehmen.

Neue Disko in Düsseldorf: Das erwartet euch im Flow Club

Die Räumlichkeiten des Flow Clubs sollten Altstadt-Partygängern bereits bekannt sein: Die neue Diskothek zog in die ehemaligen vier Wände des Silq in der Mertensgasse.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wie bereits im Silq verteilt sich das Partygeschehen auch im Flow Club auf zwei Ebenen: Auf der unteren könnt ihr an der Bar oder auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten Platz nehmen und gemütlich mit euren Freunden vorglühen, wer danach Lust aufs Tanzen hat, kann im oberen Geschoss auf dem Dancefloor die Hüften schwingen.

>>Feiern gehen in Düsseldorf: Diese Partys locken heute in die Clubs und Bars<<

Gefeiert wird hier jedoch zu anderer Musik als im Vorgänger: Während das Silq für Auftritte von DJs aus dem elektronischen Musikbereich bekannt war, soll im Flow Club ein „gemischter Partysound“ gespielt werden, wie ein Betreiber Tonight News verrät. Gäste bekommen demnach einen „Mix, aus allem, was man auch im Radio hört“, auf die Ohren.

Flow Club hat ordentlich umgebaut

Doch nicht nur musikalisch möchte man sich vom Silq abgrenzen, auch das Innenleben erstrahlt im frischen Glanz.

Vom einst cleanen und schlichten Interior des Silq ist nach der dreiwöchigen Umbauphase kaum etwas übrig geblieben, stattdessen zieren nun großflächige Graffitis und Tags, die die Betreibern selbst entworfen und aufgemalt haben, die Wände der Diskothek. Besonders eindrucksvoll kommt die Sprühkunst auf der Treppe hoch zum Tanzbereich zur Geltung (mehr Eindrücke erhaltet ihr in unserer oben angehangenen Bildergalerie).

>>Social-Media-Ranking 2023: Das sind die 10 beliebtesten Düsseldorfer Clubs und Bars<<

Mit all dem möchte das Team dem Flow Club einen jüngeren Touch verleihen. Das heißt jedoch nicht, dass eine vornehmlich jugendliche Zielgruppe angesprochen werden solle, vielmehr sei die neue Diskothek als ein „cooler Laden für jedermann“ gedacht. Auf Dresscodes wird ebenfalls verzichtet, stattdessen möchte der Flow Club seinen Gästen „ausgelassene Feiern ohne Schickimicki“ ermöglichen und eine „Anlaufstelle werden, wo man immer hingehen kann.“

Highlights am großen Flow-Eröffnungswochenende

Um den Party-Hotspot gebührend einzuweihen, hat man sich für die Gäste zum Eröffnungswochenende am 26. und 27. Januar etwas besonderes überlegt: Am Freitag legte die Tech-House-Künstlerin Aenna Caelum auf, während sich Nachtschwärmer am Samstag auf ein Set von „MBP – Must Be Played“ freuen durften.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Neugierige Nachtschwärmer können sich künftig jeden Freitag und Samstag ab 21 Uhr ein Bild von Düsseldorfs neuestem Club machen. Jeweils ab 23 Uhr empfängt dann auch der Tanzbereich des Flow Clubs alle, die gerne das Tanzbein schwingen wollen. Das beste: Noch bis Karneval habt ihr freien Eintritt.

Adresse: Mertensgasse 4, 40213 Düsseldorf