Kumo bringt japanische Desserts nach Düsseldorf – dieses Eis gibt es nur hier

Liebhaber der japanischen Küche aufgepasst: Der neue Food-Spot Kumo bringt leckere Süßspeisen aus dem Land der aufgehenden Sonne nach Düsseldorf. Ein Dessert gibt es hier exklusiv. Tonight News war für euch vor Ort.

Über seine Stadtgrenzen hinaus ist Düsseldorf bekannt für seine Vielzahl an japanischen Restaurants und Cafés, die allerlei Köstlichkeiten aus Fernost servieren. In die Liste dieser reiht sich nun ganz neu das Kumo ein.

>> „Little Tokyo“ in Düsseldorf: Ein Tag im Japanviertel – Anfahrt, Adressen, Geheimtipps <<

Die neue Location spezialisiert sich auf Desserts aus dem Land der aufgehenden Sonne. Eine ganz besondere Leckerei findet ihr dabei nur hier. Tonight News hat dem Kumo einen Besuch abgestattet.

Düsseldorf als idealer Standort für japanischen Food-Spot

Obwohl das Kumo erst Anfang Januar eröffnet hat, ist der kleine Laden an der Oststraße jetzt schon eine beliebte Anlaufstelle für süßes japanisches Streetfood. Vor allem an den Wochenenden haben sich vor dem Café bereits lange Schlangen mit hungrigen Gästen gebildet.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>>Brew Düsseldorf: Das ist das neue Speciality-Café im Herzen von Flehe<<

Zwischen all dem Trubel findet Chenxi Li dennoch Zeit für ein kurzes Gespräch mit Tonight News. Zusammen mit seiner Freundin Yuying Sun betreibt der 26-Jährige das Kumo. Im vergangenen Jahr sind die beiden in die Stadt gezogen. Düsseldorf hält Chenxi dabei für den perfekten Standort für sein Lokal. So sei die Landeshauptstadt sehr international und dank der großen asiatischen Community sehr offen gegenüber der japanischen Kultur.

Kumo in Düsseldorf: Pfannkuchen mal anders – Dorayaki

Der Name des Cafés bedeutet aus der japanischen Sprache übersetzt Wolke, wie Chenxi erklärt. Die beiden Besitzer spielen damit auf die fluffig weiche, wolkenähnliche Textur der Dorayaki an, welche im Kumo angeboten werden.

>>Gastro-Tipps in Düsseldorf: Hier können Studenten gut und günstig essen gehen<<

Vom Aussehen her erinnern sie an amerikanische Pancakes. Anders als bei der Variante aus Übersee werden hier jedoch zwei der Pfannkuchen übereinandergelegt und in der Mitte mit verschiedenen Toppings gefüllt.

Im Kumo habt ihr die Wahl zwischen roten Bohnen, Matcha-Creme, Oreo, Karamel-Creme, Maronen-Creme sowie einem Mix aus Matcha und roten Bohnen. Preislich schlagen die japanischen Pfannkuchen mit 3,90 Euro bis 4,80 Euro zu Buche. Da das Auge bekanntlich mitisst, werden die Pancakes mit dem Logo des Cafés verziert, welches aus der Feder von Yuying persönlich stammt.

Selbstverständlich durfte ein Geschmackstest nicht fehlen und so haben wir uns einmal quer durch alle vorhandenen Dorayaki-Sorten probiert. Dabei wurde das Kumo seinem Namen mehr als gerecht. Besonders gefallen hat uns die Ausführung mit Oreo-Keksen. Wer hingegen authentisch asiatischen Geschmack sucht, sollte zur Rote-Bohnen-Füllung greifen. Diese darf in fast keiner japanischen Süßspeise fehlen.

Exklusiv in Düsseldorf: Diese Leckerei gibt es nur im Kumo

Eine weitere Spezialität, die im Kumo angeboten wird und bisher ihresgleichen in Düsseldorf sucht, ist das Monburan, auch bekannt als Mont-Blanc-Eis. Hierbei handelt es sich um ein Softeis, welches mit Fäden aus Maronen-Püree getoppt wird. Dadurch sieht die Süßspeise ein wenig wie das uns bekannte Spaghetti-Eis aus, ist geschmacklich allerdings überhaupt nicht mit diesem zu vergleichen. So schmeckt das Mont-Blonc nach einer angenehmen nussigen Süße. Kostenpunkt für die exklusive Nachspeise: 7,80 Euro.

>>Bao Buns in Düsseldorf: Lil Bao Bao auf dem Carlsplatz serviert euch Trend-Food aus Asien<<

Die Maronen für das Eis stammen aus China, wie Chenxi erklärt. Um die perfekten für die Süßspeisen zu finden, probierte er sich mit seiner Freundin durch die verschiedenen Sorten. Mit dem Endergebnis ist der Gastro-Betreiber sehr zufrieden.

Da ausgefallene und interessante Dinge bei der Kundschaft meist gut ankommen, verwundert es nicht, dass das Monburan zusammen mit dem Matcha-Dorayaki zu den derzeitigen Verkaufsschlagern des Lokals gehört.

Kumo in Düsseldorf: Anfahrt, Adresse und weitere Infos

Wer neugierig geworden ist und sich selbst ein Bild vom Kumo machen will, der findet den neuen Food-Spot unweit der bekannten Japan-Meile in der Oststraße. Das Café serviert euch frische Dorayaki und leckeres Eis täglich von 10 Uhr bis 21 Uhr bzw. an Wochenenden bis 22 Uhr.

Mit dem ÖPNV erreicht ihr das Lokal über die Haltestelle Oststraße. Hier halten unter anderem die U-Bahn-Linien U70, U75, U76, U77 sowie die U78 und U79. Alternativ erreicht ihr das Kumo auch in wenigen Minuten Fußweg vom Düsseldorfer Hauptbahnhof aus.

>>„Little Tokyo“ in Düsseldorf: Ein Tag im Japanviertel – Anfahrt, Adressen, Geheimtipps<<

Falls ihr mit dem Auto anreisen sollten, könnt ihr euren PKW im Parkhaus an der Oststraße 118 abstellen. Dieses befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Location.

Adresse: Oststraße 109, 40210 Düsseldorf