Brew Düsseldorf: Das ist das neue Speciality-Café im Herzen von Bilk

Einen guten Kaffee in moderner Atmosphäre genießen: Das wünschen sich viele Düsseldorfer und dafür kann es doch einfach nicht genug Orte geben. Eine weitere Anlaufstelle haben wir jetzt im Herzen von Bilk. Alle Infos und Eindrücke zu Brew bekommt ihr hier.

Schlichte Kugelleuchten, abstrakte Kunst in hellen Farbtönen und moderne Holz- und Marmortische laden seit dem 16. Dezember 2023 zum Kaffeetrinken auf der Aachener Straße 58 in Düsseldorf-Bilk ein. Kurz vor Weihnachten fand hier das Grand Opening des neuen Speciality-Cafés Brew statt. Hört man Betreiber Peteris Lavskis zu, lebt er für Kaffee- und Kakaobohnen. Keine schlechten Voraussetzungen für einen Selfmade-Barista mit eigenem Café in der Rheinmetropole.

>> 2024: Das sind die besten Neueröffnungen in Düsseldorf <<

Brew Düsseldorf auf einen Blick

  • Was: Speciality-Café
  • Wo: Aachener Straße 58, 40223 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: tägl. 10-18 Uhr
  • Anfahrt mit dem ÖPNV: Suitbertusstraße, U71, U83

Brew: Das erwartet euch im neuen Speciality-Café in Düsseldorf-Bilk

Wir haben die neue Location für euch getestet und festgestellt: Hier kommen Kaffee-Experten sowie -Amateure auf ihre Kosten. „Eine Bohne hat bis zu 1000 Aromen“, erklärt uns Lavskis, als er uns einen Handbrew-Kaffee serviert. Seine Bohnen bezieht der Lette aus aller Welt. Teilweise werden sie auch in seinem Heimatland Lettland geröstet.

 

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Für Veganer oder Kuhmilch-Verweigerer steht hier eine ganz besondere Milch-Spezialität auf der Karte. „Wir bieten Erbsenmilch aus Schweden an. Die hat weniger Zucker als Hafermilch“, weiß der gelernte Koch, der das Brew gemeinsam mit seinem Bruder gegründet hat und zuvor in gehobenen Restaurants tätig war.

Auch für Abwechslung ist gesorgt: Täglich steht ein neuer „Brew des Tages“ auf der Karte. Unser handgebrühter Kaffee schmeckte übrigens überraschend fruchtig. Auf der saisonalen Karte stehen im Winter auch Heiße-Schokolade-Variationen wie der Brew Hot Chocolate aus Madagaskar-Bohnen oder der Spicy Hot Chocolate, der auf Basis derselben Kakaobohne gebrüht und mit Vanille, Chili und Tonkabohnen angereichert wird – Kostenpunkt zwischen 5 und 5,50 Euro. Für einen Espresso zahlen Kunden hier 2,50 Euro. Ein Cappuccino kostet 3,90 Euro und ein Americano 3,50 Euro. Mehr Preise findet ihr oben in unserer Bilderstrecke.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

 

Teetrinker sind auch willkommen. Für sie gibt es Ingwer-Zitronen-Tee, Chai-Latte, Grünen Tee und vieles mehr. Die hauseigenen Kaffeebohnen von Brew könnt ihr euch im Café oder online übrigens auch für zuhause kaufen.

>> Das sind die 14 schönsten Cafés in Düsseldorf <<

Natürlich bekommt ihr hier auch süße und salzige Snacks zum Kaffee. Ein hauseigener Bäcker sorgt täglich für frische Croissants, Kuchen, Cookies und mehr in der Auslage.