Queeres Paar heiratet auf Düsseldorfer Rheinkirmes 2023 – und die nächste Trauung folgt sogleich

Auf einer Kirmes kommen schnell Glücksgefühle auf – warum also nicht die Liebste oder den Liebsten schnappen und gleich heiraten? Genau das ist noch heute auf der Rheinkirmes in Düsseldorf möglich. Wie und wann die Trauungen stattfinden, erfahrt ihr hier.
Beigeordnete Britta Zur traute Dirk Müller und Srdjan Popovic auf der Rheinkirmes. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert
Beigeordnete Britta Zur traute Dirk Müller und Srdjan Popovic auf der Rheinkirmes. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Romantiker kommen auf der Rheinkirmes 2023 auf ihre vollen Kosten, denn in diesem Jahr wird hier zwischen buntem Kirmes-Trubel geheiratet. Das Standesamt Düsseldorf führt am 17. und 18. Juli die Trauungen durch.

Trauung auf der Rheinkirmes – vier Paare heiraten auf der Größten Kirmes am Rhein

Vier Paare haben sich dazu entschieden, das gemeinsame Ja-Wort auf der Rheinkirmes 2023 abzulegen. Die passende Trau-Location bildet das Glühtürmchen von Schausteller Oliver Wilmering.

Am Montag (17. Juli) haben sich unter anderem Dirk Müller und Srdjan Popovic trauen lassen. Passend zum Pink Monday durfte Britta Zur somit ein gleichgeschlechtliches Pärchen trauen. „Jetzt ist Erleichterung da. Also die Nervosität von gestern ist weg. Es geht uns gut!“, sagte Müller freudestrahlend. Sein jetziger Ehepartner ergänzt: „Ich bin glücklich, es ist unglaublich schön!“

Am Dienstag (18. Juli) geht es mit zwei weiteren Trauungen in die nächste Runde.

Heiraten auf der Rheinkirmes Düsseldorf 2023: Wann und wo Verlobte sich das Ja-Wort geben

An beiden Tagen sind jeweils zwei Trauzeiten um 11 und um 12 Uhr angesetzt. Die Beigeordnete für den Bereich Bürgerservice Britta Zur wird eine dieser Trauungen selbst als Standesbeamtin vornehmen.

Interessierte Paare konnten sich per Mail an die Stadt wenden. Dies galt auch, wenn ihr eure Eheschließung bereits angemeldet und alle Unterlagen vorgelegt habt und spontan euren Trauort auf die Rheinkirmes verlegen wolltet.

Die Anmeldung zur Trauung auf der Rheinkirmes war mit Zusatzkosten in Höhe von 150 Euro verbunden.

Und weil nach der Trauung vor der Party ist: Festzelte auf der Rheinkirmes Düsseldorf 2023 – Programm, Partys, Bands und DJs.